Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bewegliche Linie

bewegliche Linie
29.10.2002 09:17:03
Arno
Hallo Leute,

ich möchte zur besseren Orientierung in einem Diagramm eine Linie einfügen die sich immer auf der Mauszeiger-Position befindet. Das bewegen der Linie habe ich mit dem MouseMove-Ereigniss hinbekommen. Mein Problem ist, das der Y-Wert im Move-Ereigniss nicht mit ...Shapes("Linie").Top-Position übereinstimmt. Gibt es hierfür einen Umrechnugsfaktor und was passiert wenn das Fenster verkleinert (nicht maximiert) ist?

Danke im Voraus, Arno

Private Sub Chart_MouseMove(ByVal Button As Long, ByVal Shift As Long, ByVal x As Long, ByVal y As Long)
ActiveChart.Shapes("Linie").Top = y
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: bewegliche Linie
29.10.2002 09:19:07
Steffen D
Musst du da nicht noch die Position vom Diagramm dazu addieren?
Oder ist es ein Diagrammblatt?
Re: bewegliche Linie
29.10.2002 09:28:39
Arno
Hallo Steffen,

es ist ein Diagrammblatt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige