Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche den größten Wert

Suche den größten Wert
29.10.2002 09:52:41
Steffen
Hallo,

Ich habe in den Zellen einer Spalte folgende Werte: "A 01" "A 03" "A 02" "B 03" usw. Diese Werte sind nicht geordent. Ich suche eine Formel, die mir den Zellinhalt, z.B. von den A Werten, des größten Wertes wiedergibt. Hier z.B. "A 03".

Gruß Steffen.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Suche den größten Wert
29.10.2002 10:25:57
Panicman
Hallo Steffen,

ich habe deinen Werten über Namen festlegen den Namen "Bereich" gegeben. Wenn man jetzt die u.a. Formel als Array eingibt (also ohne die geschweiften Klammen, aber als Abschlußeingabe Umsch-STRG-Enter) müßte es funzen


={VERKETTEN(ZEICHEN(LINKS(MIN(WERT(CODE(LINKS(Bereich;1))&RECHTS(Bereich;2)));2));" ";RECHTS(MIN(WERT(CODE(LINKS(Bereich;1))&RECHTS(Bereich;2)));2))}


MFG

Panicman
wish YOU no panic

Re: Suche den größten Wert
29.10.2002 10:31:03
Boris
Hallo Steffen,

die Formel von Panicman sieht gut aus, liefert mir aber momentan den KLEINSTEN Wert. Sollte sich aber abändern lassen.

Ich habe noch eine Lösung mit Index gestrickt:

{=INDEX(A1:A5;VERGLEICH("A 0"&MAX(WENN((LINKS(A1:A5;1)="a");RECHTS(A1:A5;1)*1));A1:A5;0))}

auch als Array-Formel.

Allerdings gehe ich hier davon aus, dass nur Zahlen von 00 bis 09 vorkommen, und zwischen A und der Zahl ein Leerzeichen steht.

Gruß Boris

Anzeige
Re: Suche den größten Wert
29.10.2002 10:35:14
Panicman
Hallo Boris,

m.E. muß ich den kleinsten Wert suchen, da der Code von A kleiner ist als der Code von B, Ich habe aber verstanden das A 01 das Maximum ist. Also muß ich das Minimum suchen.

MFG

Panicman
wish YOU no panic

Re: Suche den größten Wert
29.10.2002 10:39:39
Danke Boris!
Es funkt.
Re: Suche den größten Wert
29.10.2002 12:13:52
Holger Levetzow
versuche es auch mal so:

{=MAX(WENN(LINKS(A1:A6;1)="a";RECHTS(A1:A6;2))*1)}

Holger

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige