Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PullDown

PullDown
29.10.2002 10:37:25
Hendrik
Hi!

Habe zwei Probs:

1. Schaffe es nicht WinWord mit dem
Activate.Application (x1WINWORD) usw. über ein Makro zu öffnen.
(Ich möchte eine doc.Datei aus Excel in Word starten !)
2. Wie kann ich beim Pulldownmenü eine Makrozuweisung zu den einzeln Listeneinträgen machen, bislang schaffe ich es nur ein Makro auszuführen wenn das Pulldownmenü überhaupt bedient wird, egal was davon ausgewählt wird.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?!
Danke im voraus, Ciao Hendrik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: PullDown
29.10.2002 11:03:10
Michael Scheffler
Hallo,

zu Problem 2:
Im Change-Ereignis Deiner Listbox den Wert der Listbox (Text) abfragen und mit Select Case das Makro starten, einzelnen Werten kannst Du nix zuweisen.

zu 1: Wenn Du Winword starten willst, musst Du entweder über CreaetObjekt gehen oder ein Verwei auf die Word-Applikation in Deinem VBE-Menü machen

Gruß

Micha

Re: PullDown
29.10.2002 14:02:50
Hendrik
Danke Micha,

bezüglich des Pulldowns weiß ich aber des es funktioniert, weil ich es schon innerhalb einer geschützten Datei gesehen habe, nur leider konnte ich den Urheber nicht ausfindig machen !!!

Ciao Hendrik

Re: PullDown
30.10.2002 08:40:10
Michael Scheffler
Hallo,

klar, es funktioniert, aber eben nur so, wie ich es beschrieben habe, derjenige kann es IMHO nicht anders gemacht haben. Wenn Du anderen Code hast, dann kannst Du ihn ja mal posten. Ich glaube es nicht. Du kannst ja mal Hans Passwortcracker über die Datei laufen lassen.

Viele Grüße

Micha

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige