Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kleiner Anstoss

kleiner Anstoss
29.10.2002 14:59:57
udo
Hallo liebe Ecxelies,
könnt ihr mir bitte kurz den nötigen input geben der mir scheinbar noch fehlt.
Problem: zeiteingabe ohne doppelpunkt ( hh:mm )

hab schon den entsprechenden Vorschlag in eurer Recherche gefunden, weis als excelgreenhorn leider noch nicht so richtig
mit vba umzugehen bzw. was ich wo in vba eingeben muss damit
dieses " makro ? " auch in meinem Arbeitsblatt läuft.
habe in der unteren Registerleiste für jeden monat ein Blatt.
Die zeitwerte in F7:F37 / H7:H37 / M7;M37 / O7:O37 müssen bisher noch mit Doppelpunkt eingegeben werden, leider .Ohne wäre sehr viel angenehmer.
Sorry wenn ich euch mit diesem Problemchen unterfordere, vieleicht könnt ihr mir trotzdem helfen, danke.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: kleiner Anstoss
29.10.2002 15:06:26
Hajo_Zi
Hallo Udo

trag unter Autokorrektur folgendes ein Ersetzen ,, durch : dann kannst Du mit der Numlock Tastatur 8,,30 eingen und es wird 8:30 draus.

Gruß Hajo

Re: kleiner Anstoss
29.10.2002 15:15:51
udo
hallo hajo ,
suprrrr, vielen dank für deine schnelle Hilfe / antwort,
hätte eigentlich nur gerne gewusst ob das auch ohne irgendwelche trennungszeichen zwischen den Zahlen geht,
bsp. 12:00 uhr nur 1200 eingeben oder so ähnlich.
hoffentlich nerv ich dich damit nicht zu sehr.tschuldige.
danke mal im voraus.
Re: kleiner Anstoss
29.10.2002 15:17:35
Panicman
Danke Hajo,

wieder was gelernt.
Ich habe es bei meiner Stempelkarte durch 2 Hilfsspalten gelöst, die mit der Formel Zeit(Stunde;Minute;sekunde) wieder zusammensetze.

MFG

Panicman
wish YOU no panic

Anzeige
Hajo, Off-Topic
29.10.2002 15:18:18
Yal
Hajo, genau nach dieser Doppelkomma-Lösung habe ich gestern nachgedacht, aber wegen eine Web-Seite.

Ist die Lösung der Doppelkomma verbreitet?
Gibt es Java-Applet, die das umsetzen?

Yal

Re: kleiner Anstoss
29.10.2002 15:19:45
Hajo_Zi
Hallo Udo

vieles geht auch ohne VBA.

Folgenden Code in VBA in die Tabelle.

Gruß Hajo

Re: kleiner Anstoss
29.10.2002 15:29:29
udo
hajo vielen herzlichen dank,
jetzt hab ich genau nur noch ein Problem, und zwar wo muss ich den jetzt das alles einfügen ,bzw wie gebe ich das jetzt in die tabelle ein , oder wo in der tabelle.
dies ist das eigentliche problem das ich habe, denn einen ähnlichen beitrag habe ich bei euch schon gefunden, dort war aber leider auch nicht genauer definiert wie bzw wo man das dann anschl. eingibt.
wäre nett wenn du mir dabei noch helfen könntest.
übrigens solltet ihr interesse an dieser grafisch sehr schön gestalteten zeiterfassung haben schick ich euch diese auch gerne zu, vielleicht könnt ihr oder andere diese ja auch brauchen. hat ca 2MB.
gruß


Anzeige
Re: kleiner Anstoss
29.10.2002 15:52:13
andreas e
mit alt f11 wechsel in die vbe dort mach einen doppelklick im explorer auf die gewünschte tabelle - das dropdwonb rechts von allgemein auf worksheets und dann das andere dropdown auf change ereignis da den code rein.
viel erfolg
andreas e
Re: Hajo, Off-Topic
29.10.2002 16:06:57
Hajo_Zi
Hallo Yal

ich vermute mal verbreitet ja. Ich schlage das mehrmals pro Monat vor.

Java-Applet kenne ich nicht aus.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige