Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit For Each wert eintragen, Summe bilden

Mit For Each wert eintragen, Summe bilden
30.10.2002 10:44:59
Michael
Hallo Forum,

ich frage 12 Checkboxen ab, wenn die true sind übertrage ich einen Wert in eine Tabelle(hier"M25") und möchte darin dann die Summe(=Summe M14:M25) dieser Einträge bilden.

Die Formel in der Tabelle ignoriert aber die übertragenen Werte, d.h es wird keine Summe errechnet. Wenn ich manuelle Eingaben in die Tabelle mache geht es.

Code für eine von 12 Checkboxen:

If chk12 = True Then 'MOnat 12
For Each c In Sheets("PV-Anlage").Range("C9:C950")
If c.Value = jahr Then

Set wert = c.Offset(23, 9)
Sheets("Daten").Range("M25").Value = wert 'dieser Wert wird in die Tabelle eingetragen
Exit For
End If
Next
End If

Kann mir jemand sagen, warum die übertragenen Werte nicht addiert werden?


Vielen Dank im voraus


Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mit For Each wert eintragen, Summe bilden
30.10.2002 11:46:53
MRR
Hi,
verstehe ich nicht so ganz. Du willst die Summen je nach Checkbox in M25 bilden? Und erhälst wahrscheinlich momentan nur den Wert, der der letzten angeklickten CB entspricht?

Geht es nicht wie folgt:
Sheets("Daten").Range("M25").Value = Sheets("Daten").Range("M25").Value + c.Offset(23, 9).Value

???
Matthias

Re: Mit For Each wert eintragen, Summe bilden
30.10.2002 13:34:32
michael
Hallo MRR,

vielen Dank für Deine Antort.

Nein, ich will nicht in M 25 die Summe bilden.

M25 ist nur eine von 12 Zellen in die ich über die o.g. Schleife Werte eintrage (jede Zelle hat natürlich ihre eigene Schleife).

In M27 will ich dann die Summe bilden aus allen 12 Zellen bilden.

Aber ich glaube, ich habe meinen Fehler gefunden. Ich habe die Variable wert als range dimensioniert.

Ich dachte, wenn ich in der Tabelle die Zellen als Zahl formatiere geht es.

Wie muß ich es machen, dass die Variable wert nach dem Eintrag in die Tabelle von range nach z.B. Integer umgewandelt wird?

Kannst Du mir weiterhelfen?


Vielen Dank


Michael

Anzeige

152 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige