Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen von Worksheet(1) in Worksheet(2) archiviere

Zeilen von Worksheet(1) in Worksheet(2) archiviere
30.10.2002 14:07:20
Mike E.
Hallo,

ich habe folgenden Code, der alle beschriebenen Zeilen in Worksheet(1) kopieren und sodann untereinander ohne Leerzeilen in Worksheet(2) einfügen soll. Leider funktionert das nicht so, wie ich das möchte. Es wird nicht eingefügt...Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum auf die Sprünge helfen?


Viele Grüße
Mike E.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilen von Worksheet(1) in Worksheet(2) archiviere
30.10.2002 14:52:42
ANdreas
Hallo Mike,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann könnte es so aussehen:
Viel Spaß,
Andreas

Re: Zeilen von Worksheet(1) in Worksheet(2) archiviere
30.10.2002 15:13:12
Mike E.
Hallo Andreas,

besten Dank für deine Hilfe.
Wobei ich gestehen muss, den Code nicht so ganz zu verstehen.
Vor allem mit "Intersect" habe ich so meine Verständnisprobleme.
Weisst du zufällig, warum meine "Loop"-Geschichte nicht funktioniert?
Wenn du magst, würde ich mich über deine Antwort freuen.

Leben Gruß
Mike E.

Re: Zeilen von Worksheet(1) in Worksheet(2) archiviere
30.10.2002 15:30:38
ANdreas
Hallo Mike,

bei Deinem Code ist der Aufbau an sich etwas unglücklich, das beste ist, Du gehst mal schrittweise mit F8 durch Deinen Code. Dann wirst Du selbst erkennen, wo die Schwächen sind.

Also Intersect bildet die Schnittmenge zweier Bereiche. In Deinem Beispiel habe ich den UsedRange (also den genutzten Bereichen in WS(1)) und die Spalte C geschnitten.
Sind zum Beispiel nur die ersten 15 Zeilen genutzt, so ist der besagte Schnittbereich C1:C15.
Und für alle Zellen in diesem Bereich (For each) wird nun geprüft, ob die Zelle leer ist. Ist sie nicht leer, dann wird die gesamte Zeile nach WS(2) kopiert. Dabei erkennst Du noch, dass man dabei völlig auf Selecten verzichten kann und sollte.

Hoffe das hilft weiter,
Andreas

Anzeige
Re: Zeilen von Worksheet(1) in Worksheet(2) archiviere
30.10.2002 15:38:02
Mike E.
Hallo Andreas,

ja, das hat mir sehr geholfen.

Ich danke dir!

Beste Grüße
Mike E.

96 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige