Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liniendiagramm - Nullwerte

Liniendiagramm - Nullwerte
30.10.2002 15:01:00
Jutta Neu
Hallo,

mein Liniendiagramm rutscht auf Null ab weil noch keine Werte enthalten sind.Kann man das so ändern, dass der letzte aktuelle Wert stehen bleibt ?

Gruß

Jutta

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Liniendiagramm - Nullwerte
30.10.2002 15:28:54
PeterW
Hallo Jutta,

Diagramm markieren, Extras - Optionen - Diagramm. Hier kannst Du einstellen, wie mit leeren Zellen umgegangen werden soll.

Gruß
Peter

Re: Liniendiagramm - Nullwerte
31.10.2002 08:10:45
Jutta Neu
Hallo Peter,

das ist mir schon klar.Die Nullwerte werden ja auch nicht gezeichnet.Auch bei einem Balkendiagramm bekomme ich es richtig hin.
Nur stürzt die Linie nach dem letzten Wert auf Null herunter und
das soll sie eben nicht.Sie soll beim letzten Wert stehen bleiben. Die grobe Methode auch die Nullen im Liniendiagramm zu löschen will ich nicht anwenden.

Gruß

Jutta

Re: Liniendiagramm - Nullwerte
31.10.2002 10:22:19
Jutta Neu
Hallo Peter,

so ist es richtig:

zweite Tabelle erstellen und mit Bezug auf die erste folgende
Formel:

=WENN(V11=0;NV();V11)

Gruß

Jutta

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige