Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramme automatisch

Diagramme automatisch
30.10.2002 15:58:23
Tobias
Kann man eigentlich Diagramme automatisch per Makro generieren lassen?

Hintergrund ist folgender:
In der Spalte A stehen die Namen der Mitspieler.
(A1 = Anton Meier, A2 = Peter Müller etc.). In den Spalten B bis z.B. K stehen die Punkte der Mitspieler.

Wird das Makro gestartet, soll zunächst eine Abfrage erfolgen. In der Dialogbox gebe ich dann z.B. A2 ein und das makro soll dann alle Punkte des Mitspielers A2 in einem Liniendiagramm darstellen. Am besten (wenn's geht) in einer vom Makro neuangelegten Datei, die den Namen des Mitspielers trägt, also z.B. müller_anton.xls.

Geht das?

Gruß
Tobias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagramme automatisch
30.10.2002 16:15:25
Andreas Walter
Ich würde empfehlen - nutzt mal das Makro Recorder und dann fang an das was erzeugt wurde zu verallgemeinern.

Re: Diagramme automatisch
30.10.2002 16:17:44
Tobias
O.K....ist natürlich eine Möglichkeit. Aber wie mache ich das mit der Abfrage, also das eine Dialogbox erscheint, in der ich dann die Zelle eingeben kann?


Tobias

Re: Diagramme automatisch
30.10.2002 16:20:00
Andreas Walter
Inputbox - siehe Hilfe
Re: Diagramme automatisch
30.10.2002 18:12:17
Boris
Hallo Tobias,

nimm´s bitte nicht persönlich, aber das was du verlangst, ist eine Auftragsprogrammierung.
So wie ich dich verstehe, hast du wenig Vorkenntnisse was VBA angeht (ich übrigens auch...).

Der Hinweis von Andreas ist schon richtig, erstmal alles aufzuzeichnen.
Wenn du das gemacht hast und dann Probleme bei der VARIABLEN Gestaltung hast, dann poste mal Deinen Code.
Dann hat man als Helfer eine Arbeitsgrundlage und kann dir sicherlich auch unter die Arme greifen.

Gruß Boris

Anzeige
liniendiagramm
30.10.2002 19:14:18
th.heinrich
hi Tobias,

weise dem DIAGRAMM als DATENQUELLE den BEZUG zu Deinem sheet zu.

ueber AUTOFILTER kannst Du das DIAGRAMM anpassen.

danach datei speichern unter.

gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige