Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierung

Sortierung
30.10.2002 16:39:06
Michael
Hallo Excel-User,

ich habe eine Tabelle, die ich nach Kunden und Datum sortieren möchte. Leider ist es so, dass in Spalte C und D mehrere Zellen (C2-C5 und D2-D5)zu einem Kunden gehören. In Zelle E2 steht die Summe der Verkäufe aus den Zellen D2-D5. Da diese Veräufe an einem Tag waren, steht in Zelle A2 das Datum und in B2 der Name des Kunden. Wenn ich jetzt sortiere, stehen die Zellen ohne Name und Datum als erstes ohne Kunden bzw. Datum. Da die Reihenfolge der Artikel (C2-C5) gleich bleiben soll, geht es leider nicht wenn ich die Zellen mit Datum und Name ausfülle und dann sortiere.

Beispiel:(ungewöhnliche Form, da nach Vorschau nichts mehr zu erkennen war)
A2:Meier
B2:27.10.02
C2:Gurken
C3:Bananen
C4:alternativ: Äpfel
C5:Salat
D2:400,00
D3:215,23
D4:26,50
D5:94,25
E2:709,48

Ich wollte die Zellen in C schon gruppieren, dann wird aber nur noch die oberste Bezeichnung angezeigt. Wenn ich die Zellen in eine Zelle zusammenfüge durch ausschneiden und einfügen und dann eine feste Zeilenschaltung mache, wird hinten die Summe nicht richtig addiert.


Vielleicht hat jemand eine Lösung für mein Problem.

Vielen Dank im voraus

Michael


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sortierung
30.10.2002 17:47:58
th.heinrich
hallo Michael,

schau mal unter DATEN-PIVOT

gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige