Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

keine Aktualisierung

keine Aktualisierung
30.10.2002 20:40:21
Tom
Hallo Ihr Profi's !

Ich habe ein Tabellenblatt erstellt für Nebenrechnungen. Dieses bezieht sich teilweise auf Daten eines anderen Blattes. DIe Formeln trage ich mit einem Makro ein (Selection.FormulaR1C1 = "=" & Monat & "!R[3]C"). Die Formel steht zwar richtig in der Zelle, aber die Daten werden nicht aus dem anderen Datenblatt übernommen, auch nicht mit einer manuellen Berechnung über F9.

Gruß Tom

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: keine Aktualisierung
30.10.2002 21:23:34
Herbert
Hallo Tom,
Vielleicht probierst du es mal so:

Sub Formel_eintr()
Selection.FormulaLocal = "=Monat!A3"
End Sub
     
gruß Herbert
Re: keine Aktualisierung
31.10.2002 10:00:10
Tom
Hallo Herbert,

Danke, klappt einwandfrei!

Gruß Tom

Re: keine Aktualisierung
31.10.2002 10:16:34
Tom
Oh, ich war zu voreilig!

Es klappte nur, weil ich schon in den Zellen gewesen bin.
Nach dem erneuten Erstellen der Tabellenblätter sind zwar wieder die richtigen Formeln drin, aber es erfolgt keine Datenübernehme.

Gruß Tom

Anzeige
Re: keine Aktualisierung
31.10.2002 12:54:26
Herbert
Dann stimmt entweder das Blatt z.B. "Monat" oder die
Zelle z.B. "A3" nicht...

Re: keine Aktualisierung
31.10.2002 14:35:43
Tom
Doch, die Bezüge stimmen! Wenn ich in die Zellen einzeln gehe und hinter der vom Makro eingetragenen Formel einfach drücke, klappt alles wunderbar.

Gruß Tom

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige