Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format automatisch übertragen

Format automatisch übertragen
31.10.2002 10:25:59
Ralf
Hallo!

gibt es die möglichkeit, das format einer anderen zelle automatisch zu übernehmen, d.h. daß wenn ich z.b. den text in tabelle1 zelle a3 rot formatiere, der text in tabelle2 zelle a5 auch rot wird. geht das?

besten dank...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Format automatisch übertragen
31.10.2002 10:37:50
Aribert Böhme
Ja, das geht z.B. ganz einfach mit dem Piktogramm FORMAT ÜBERTRAGEN aus der Symbolleiste (leicht zu erkennen an einem PINSEL).

Dazu wird die Ausgangszelle angeklickt, dann das Piktogramm mit dem Pinsel aktiviert, und schliesslich auf die gewünschte(n) Zielzelle(n) übertragen. Das war's.

Mit freundlichen Grüßen
EDV-SCHULUNGEN & EDV-BERATUNG & NEURONALE NETZE
DV-Kfm. & EDV-Dozent Aribert Böhme
Mitglied im WHO IS WHO - Deutschland & Europa
Email: BoehmeAribert@gmx.de

leider nicht die funktion die ich suche...
31.10.2002 11:05:52
Ralf
Danke, das ist aber leider nicht die funktion die ich suche...
format übertragen ist mir bekannt, ich möchte aber daß wenn ich das format der ausgangszelle ändere, die andere zelle (oder mehrere) automatisch das format übernimmt (ohne mitmarkiert zu werden o.ä.)
bezweifle eigentlich daß es da eine funktion gibt, aber vielleicht weiß jemand ja was?

danke...

Anzeige
Re: leider nicht die funktion die ich suche...
01.11.2002 19:55:40
th.heinrich
hallo Ralf,

welchen bezug haben die zellen zueinander ?

warum duerfen sie nicht gleichzeitig markiert werden ?

z.b. ueber BEARBEITEN-GEHE ZU-INHALTE-ZAHLEN dann format setzen.

gruss thomas

Re: leider nicht die funktion die ich suche...
04.11.2002 08:55:21
Ralf
ich suche mehr nach einer funktion die wenn ich beispielsweise in tabelle 2 in a5 "=Tabelle1!A1" eintrage nicht nur den inhalt von a1 aus tabelle1 anzeigt sonderen auch deren format übernimmt, so daß wenn ein anderer benutzer die zelle in tabelle 1 beispielsweise rot markiert, die zelle in tabelle 2 auch rot wird...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige