Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Öffnen Dialog

Öffnen Dialog
31.10.2002 10:30:44
Steffen D
Hallo Leute,
ich habe hier folgendes Makro:

Private Sub bsDurchsuchen_Click()
fileToOpen = Application.GetOpenFilename("Microsoft Excel-Dateien (*.xls), *.xls")
Pfad.Text = fileToOpen 'den ganzen Pfad an das Textfeld "Pfad" schicken
End Sub

Nun die Frage, ist es möglich dass das Öffnen-Dialog automatisch die Netzwerkumgebung aufmacht, damit man dann gleich im Netzwerk die Excel Datei suchen kann??

Ich danke schon mal für die Antworten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Öffnen Dialog
31.10.2002 11:08:43
Michael Scheffler
Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, hatten wir das gestern schon mal. Der Dialog word satndarmäßig im aktuellen Directory geöffnet, das heißt, wenn Du vor Öffnen des Dialaogs Dein Directory änderst, sollte er es Dir anzeigen.

Gruß

Micha

Re: Öffnen Dialog
31.10.2002 12:13:31
Steffen D
So geht es nicht:

Private Sub bsDurchsuchen_Click()
Application.DefaultFilePath = "C:\"
fileToOpen = Application.GetOpenFilename("Microsoft Excel-Dateien (*.xls), *.xls", , "Bitte wählen Sie ein Zeiterfassungsblatt aus")
If fileToOpen <> Falsch Then
Pfad.Text = fileToOpen 'den ganzen Pfad an das Textfeld "Pfad" schicken
Pfad.SetFocus
Else
Pfad.SetFocus
End If
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige