Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

5000 Face-Ids änderbar?

5000 Face-Ids änderbar?
31.10.2002 10:48:10
Walter
Diese 5000 Face-Ids, die Microsoft da für Menübuttons anbietet, sind ja kein Zeugnis atemberaubenden Ideenreichtums. Habe ich die Chance, ein selbsterstelltes Piktogramm einem Menübutton zuzuordnen?
Danke und Gruß Walter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 5000 Face-Ids änderbar?
31.10.2002 11:03:14
PeterA
Hallo Walter

Ich hab das vor langer Zeit so gemacht!

In einem Tabellenblatt hab ich ein Symbol reinkopiert. Also ganz normal aus einem Bildbearbeitungsprogramm kopiert und in das Blatt eingefügt.

Und mit dem Code

Worksheets("Symbol").DrawingObjects("Symbol1").Copy
Toolbars("Transaktionsstatistik_1").ToolbarButtons(1).PasteFace

das Symbol zugewiesen. Ich hab mich seit dem nicht mehr damit beschäftigt und weiss nicht ob es schon was komfortableres gibt.

Ciao Peter

Re: 5000 Face-Ids änderbar?
31.10.2002 11:05:18
Michael Scheffler
Hallo,

das Kopieren ist das Einzige. Man kann das natürlich etwas verefinern, indem man API-Funktionen nutzt, die einem das Teil in die Zwischenablage schreiben und die man unter WorkBooks_Open aufruft.

Gruß

Micha

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige