Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Adressdatei automatisch 'filtern(?)'...

Adressdatei automatisch 'filtern(?)'...
31.10.2002 12:20:11
wwweye
Please!!!
Bewahrt mich vor Handarbeit...

Hab 10.000 Adress-Sätze als Adress-Hauptdatei in XLS-File.
In anderem XLS-file sind 4.000 Adressen, die bereits verwendet wurden.
PROBLEM: Wie bekomm ich AUTOMATISCH die bereits verschickten 4.000 Adressen aus der großen Adress-Hauptdatei wieder raus, damit die restlichen 6.000 benutzt werden können????

Bin am Boden, sollte ich das ganz händisch bearbeiten müssen!!!

thx
uz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Adressdatei automatisch 'filtern(?)'...
31.10.2002 12:28:39
snickers
mach eine Abfrage mit Vergleich:

in der Hauptdatei:
=Vergleich(A1;kleineDatei!A$1:A$4000;0)

bekommst Du eine Zahl - dann ist diese Adresse in der kleinen vorhanden, bekommst Du eine Fehlermeldung - dann ist diese Adresse noch nicht verschickt

Jetzt den Auto-Filter setzen und nur die Fehler-Adressen anzeigen lassen - kopieren - neues Tabellenblatt einfügen - Fertig

oder über Sortieren die Fehler an den Anfang oder ans Ende bringen!

Re: Adressdatei automatisch 'filtern(?)'...
31.10.2002 12:39:58
Ullrich Sander
Hallo uz (??),
da läßt sich sicher was machen. Voraussetzug ist, daß beide Tabellen gleich aufgebaut sind und jede Adresse in jeder Tabelle einen eindeutigen Bezeichner hat.
Wenn nicht, muß man sich einen machen, indem man z.B. über VERKETTEn mehrere Felder zusammenzieht, bis etwas eindeutiges herauskommt.
Beispiel: Müller hast Du sicher etliche in beiden Tabellen. Hans Müller vieleicht noch 2.
Hans Müller Hauptstraße aber sicher nur noch einen.
Wenn du auf diese Weise eindeutige Bezeichner hast, kannst Du über die Zählenwenn-Funktion nach Übereinstimmung in beiden Tabellen suchen. Andere Möglichkeit über die SVERWEIS-Funktion läßt Du Dir aus der 2. (kleineren) Tabelle einen Wert zurückgeben.
Mit Autofilter kannst Du dann in der großen Tabelle diejenigen herausfiltern, die auch in der kleinen vorhanden sind.
Viel Erfolg
Ullrich Sander

PS- Makro-Spezialisten finden evtl. elegantere Lösungen.

Anzeige
normaler und fetter....
31.10.2002 12:54:15
wwweye
normaler und fetter Dank!

Den Normalen gibts für die beiden Vorschläge...
Aber den FETTEN gibts für die GESCHWINDIGKEIT der Antworten!!!
Sowas hab ich in meiner ganzen Laufbahn noch nicht erlebt - vom Flash-Hilfeforum bin ich gewohnt, schon mal 1 Tag zu warten.
Könnt ich mich mit 'Profitips rund um Computergrafik' revanchieren?
Dann belästigt mich ungeniert unter u@zarembach.de...

Schön' Tach :-)))
uz (uli z.)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige