Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter bleibt an bestimmten zellen

Autofilter bleibt an bestimmten zellen
31.10.2002 13:31:42
Thorsten G.
Moin Forum...

Wenn ich in einem Tabellenblatt in einer markierten Zelle einen Autofilter setzen möchte, setzt XL 8 Autofilter in ganz bestimmte andere Zellen. Ich schaffe es nicht, diesen Automatismus zu stoppen.

Ich weiß auch nicht, wie er da hingekommen ist, da ich eine Datei weiterbearbeite, die jemand anders begonnen hat.
Kann mir da jemand mal nen Tipp geben?

Danke.
Thorsten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Autofilter bleibt an bestimmten zellen
31.10.2002 13:44:43
Aliba
Hi Thorsten,

so ganz verstehe ich die Frage nicht. Wenn Du in Excel in einer zusammenhängenden Tabelle in irgendeiener Zelle versuchst einen Autofilter zu setzen, setzt den Excel immer in die erste Zeile dieser Tabelle, oder was halt Excel als diese Tabelle interpretiert.
Wenn Du den Filter innerhalb einer Tabelle auf eine andere Zeile setzen willst, dann mußt Du die ganze Zeile markieren und dann den Autofilter aktivieren.

CU Aliba

Re: Autofilter bleibt an bestimmten zellen
31.10.2002 14:14:51
Thorsten G.
Hallo Aliba!

Zunächst Danke für die prompte Antwort.
Erstens ist es doch möglich, nur bspw. 3 Spalten auszuwählen, in denen der Autofilter gesetzt wird...
Zweitens muss ich doch auch die Zeile auswählen können, in denen der Filter gesetzt wird.
XL ist es aber egal, welche Zelle ich auswähle, er setzt den Filter immer auf A8:H8...

Anzeige
Re: Autofilter bleibt an bestimmten zellen
31.10.2002 14:33:18
Aliba
Hi Thorsten,

kann ich leider nicht nachvollziehen. Wenn Du willst, kannst Du mir die Datei gerne mal mailen. Dann schau ich mal, woran das liegen könnte.

CU ALiba

Re: Autofilter bleibt an bestimmten zellen
31.10.2002 16:52:18
th.heinrich
hallo Thorsten,

Du sagst die tabelle hast Du von jemandem erhalten.

vielleicht ist ja ein code hinterlegt. schaue mal mit ALT+F11 in den editor.

gruss thomas

Re: Autofilter bleibt an bestimmten zellen
01.11.2002 14:02:24
Thorsten G.
Hallo Thomas.

Negativ - kein Code!

Gruß
TG

Re: Autofilter bleibt an bestimmten zellen
01.11.2002 16:42:21
th.heinrich
hi Thorsten,

noch kurz einmal zusammengefasst was Aliba gepostet hast.

in einem zusammenhaengenden bereich setzt excel den autofilter immer in die oberste zeile.

falss Du nicht die oberste zeile haben willst muss die alternativ zeile komplett markiert sein.

wo soll Dein autofilter gesetzt sein und wo setzt ihn excel "willkuerlich" ?

gruss thomas

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige