Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autom. Übertrag von Werten in andere Tabellenblätt

Autom. Übertrag von Werten in andere Tabellenblätt
31.10.2002 16:08:43
Doris
Hallo NG

Meine Tabelle sieht wie folgt aus:

SpalteA : Name

SpalteB : Vorname

SpalteC : Wohnort

SpalteD : x

SpalteE :

SpalteF :

Bei den Spalten D-F handelt es sich um "Zuordnungs"-
Kategorien.

Ich möchte nun folgendes Resultat erreichen: Wenn In D2 =
x steht, soll die ganze(!) Zeile 2 (Also Name, Vorname,
Wohnort...) ins Tabellenblatt 2 übertragen werden. Wenn in
E2 der Wert x steht, soll ein Übertrag der Daten in
Tabellenblatt 3 erfolgen etc. etc...

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am besten anpacke? SVERWEIS vielleicht???

Danke und Gruss
Doris

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Autom. Übertrag von Werten in andere Tabellenblätt
31.10.2002 16:11:19
AndreasG
Hallo Doris,

sverweis in Kombination mit WENN erscheint goldrichtig

Re: Autom. Übertrag von Werten in andere Tabellenblätt
31.10.2002 16:32:00
th.heinrich
Re: Autom. Übertrag von Werten in andere Tabellenblätt
31.10.2002 16:34:51
Boris
Hallo Doris,

das ist mit Sverweis sicherlich möglich, aber mega aufwendig, zumal du schreibst, dass du die GESAMTE Zeile übertragen möchtest.

Ich denke, VBA sollte hier besser laufen.

Voraussetzung für DIESES Makro-Beispiel:
Deine Tabellenblätter heissen "Tabelle1", "Tabelle2" etc.
Deine Werte stehen in Tabelle 1. Die Zeile 1 enthält die Überschriften, in Zeile 2 gehen die Daten los.

Gruß Boris

Re: Autom. Übertrag von Werten in andere Tabellenblätt
31.10.2002 16:46:15
PeterW
Hallo Doris,

sollen die Daten in den Zieltabellen untereinander stehen oder sind leere Zeilen zulässig? Ist es möglich, dass sich eine Zuordnung ändert und dann auch die Zieltabellen geändert werden müssen? Wann sollen die Datensätze den Tieltabellen zugeordnet werden, direkt bei Eingabe oder per "Befehl". Kennst Du Dich etwas mit VBA aus?

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Autom. Übertrag von Werten in andere Tabellenblätt
04.11.2002 17:23:56
Doris
Hallo
Vielen Dank für deinen Komentar.
Ich habe nun aber eben genau mit der Kombination SVERWEIS / WENN ein wirkliches Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kannst du mir noch konkretere Angaben zur Formel liefern?! Wäre wunderbar. Ich bin bis jetzt ungefähr so weit gekommen, pass' auf:

=WENN(Liste1!D3:D114="x"... und jetzt kommt eben vermutlich die SVERWEIS-Geschichte, die mich scheitern lässt :-(

Hoffe auf Deine Unterstützung.
Gruss Doris

Re: Autom. Übertrag von Werten in andere Tabellenblätt
04.11.2002 17:27:12
Doris
Hallo Boris
Vielen Dank für deinen Input. Da ich leider noch keine sehr grosse Ahnung von VBA habe, bin ich dir dankbar, wenn du mir mitteilen könntest, wie ich das Makro tauglich in meine Excel-Mappe einbaue??!!
Danke im voraus

Doris grüsst Boris :-)

Anzeige
Re: Autom. Übertrag von Werten in andere Tabellenblätt
04.11.2002 17:54:26
Doris
Hallo Boris
Vielen Dank für deinen Input. Da ich leider noch keine sehr grosse Ahnung von VBA habe, bin ich dir dankbar, wenn du mir mitteilen könntest, wie ich das Makro tauglich in meine Excel-Mappe einbaue??!!
Danke im voraus

Doris grüsst Boris :-)

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige