Ich brauche wieder mal eure Hilfe. Folgendes Problem steht an:
Ich durchsuche eine Tabelle nach einem Ausdruck (eine Nummer in Spalte A). Wird diese Nummer gefunden, soll die ganze Zeile von Spalte A bis Spalte F markiert werden.
Ich verwende folgenden Code:
Sub Suche_nr()
Dim str1 As String
Dim Zeile As Range
With Worksheets("Tabelle1").Range("A1:A65536")
str1 = InputBox("Geben Sie bitte die gesuchte Tape-Nr. ein", "Suchen")
Set Zeile = .Find(str1, LookIn:=xlValues)
If Not Zeile Is Nothing Then
Range(Cells(Zeile.Value, 1), Cells(Zeile.Value, 6)).Select
Else
MsgBox ("Die Tape-Nr. " & str1 & " wurde nicht gefunden"), vbExclamation, "Suche fehlgeschlagen"
End If
End With
End Sub
Angenommen ich suche nach Nr. 2546. Jetzt markiert Excel die Zeile Nr. 2546 und nicht die Zeile, wo die Nummer 2546 steht.
Kann jemand helfen?
Besten Dank schon mal im voraus.
Gruss, Pascal