Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivottabellen

Pivottabellen
01.11.2002 10:28:40
Jan
Hallo,

habe ein kleines Problem, vielleicht hat jemand eine Idee oder es gibt ein Add-In etc:
Ich greife per ODBC auf eine große Datenbank zu und summiere´per Pivot Umsatz- und Absatzdaten. Dabei werden diese zum Beispiel in den Zeilen nach Artikelgruppen und Artikeln gruppiert. Durch die Gruppierung erhalte ich auch Zwischensummen, welche für die Werte Umsatz wichtig, für die Absatzwerte aufgrund der verschiedenen Mengeneinheiten aber unsinnig sind. (Ich habe eine Berichtsvorlage verwendet, welche ermöglicht beide Daten nebeneinander zustellen). Da die Pivot ständig geändert (mit/ohne Gruppen, mit/ohne Perioden) wird, kann ich auch durch Umwege wie Sverweis und Nachladen keinen sinnvollen Aufbau erstellen. Es sollen nur die Summen für den Absatz automatisch ausgeblendet werden. Hat jemand ne Idee? Vielen Dank im Voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Pivottabellen
02.11.2002 19:09:55
Coach
Hallo Jan,

ohne genaueres über den Aufbau zu wissen, ist das schwierig. Hier eine allgemeine Lösung:
1. Gesamte Tabelle mit der Pivot markieren
2. dabei Zelle A1 aktiv
3. Bedingte Formatierung (Formel ist) eingeben:
=UND(ZÄHLENWENN(A:A;"Summe - Abs")>0;ZÄHLENWENN(1:1;"*Ergebnis")>0)
4. als Format schwarzes Muster.

Ich schicke Dir die Beispielmappe.

Gruß Coach


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige