Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem beim AutoAusfüllen

Problem beim AutoAusfüllen
01.11.2002 11:13:02
Laurent Wirmer
Ich habe in einer Zeile z.B. eine Formel mit dem Durchschnitt von Zelle A1:A7 und möchte in der nächsten Zeile den Durchschnitt von Zelle A8:14 haben. Da ich natürlich nicht jede Zeile diese Formel neu eingeben will, habe ich das AutoAusfüllen probiert, was mir aber immer den Bereich A2:A8 in die Formel einträgt.

Gibt es da eine Möglichkeit das zu erleichtern?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Problem beim AutoAusfüllen
01.11.2002 11:33:51
andre
Hallo Laurent,
erste variante wäre die formel in die zelle zu kopieren, wo das mit den bezügen passt und dann auschneiden und dort einfügen, wo es gebraucht wird.
andere variante wäre, den bezug indirekt herzustellen. du musst dann nur eine "hilfstabelle" für die bezugsziele einrichten.
z.B. in A deine daten, in b deine formel, in c1 1, in d1 8, in c2 8, in d2 14...
die Formel in b1 wäre dann
=MITTELWERT(INDIREKT("A"&C1&":"&"A"&D1))
dann kannst du b bis d runterziehen
gruss andre
Re: Problem beim AutoAusfüllen
01.11.2002 11:57:13
andre
...es geht noch etwas einfacher, wenn die Bereiche immer gleich gross sind, da reicht als hilfstabelle c.
=MITTELWERT(INDIREKT("A"&C1&":"&"A"&C1+6))
oder ganz ohne hilfstabelle:
=MITTELWERT(INDIREKT("A"&ZEILE()+(ZEILE()-1)*7&":"&"A"&ZEILE()+ZEILE()*7-1))

das muss natürlich angepasst werden, wenn du nicht in zeile1 anfängst mit der formel.
gruss andre

Anzeige
Re: Problem beim AutoAusfüllen
01.11.2002 12:14:21
Laurent Wirmer
Wo muss ich denn dann den Namen des Arbeitsblattes einfügen? Die Quelldaten stehen nämlich auf einem andern Blatt. Bei meinen Versuchen gibt es immer Fehler in der Formel.
Re: Problem beim AutoAusfüllen
01.11.2002 12:40:14
andre
=...INDIREKT("Tabelle2!A"&C1...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige