Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Parallelwert auslesen nach aktuellem Datum

Parallelwert auslesen nach aktuellem Datum
01.11.2002 12:48:55
Frank Hassani
Hallo Leute u. PeterW,
habe noch eine weitere Frage zum Parallelwert auslesen, diesmal bei aktuellem Datum.

* Ich habe eine Spalte-A mit Datum Einträgen (Vergangenheit bis Zukunft)
* dann eine Spalte-D mit Werten
* und möchte jetzt in jener Zeile den Wert von der Spalte-D auslesen, in der in Spalte-A das aktuelle Datum steht
* wie muss da der VB-Code lauten ?

... hier habe ich wieder eine entsprechende Erklärungs-Arbeitsmappe eingestellt :

http://threesixo.com/user/hfpz.net/support/office/excel/20021012_Parallelwert_auslesen


Gruß,
Frank

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Parallelwert auslesen nach aktuellem Datum
01.11.2002 12:56:55
PeterW
Hallo Frank,

folgender Code:

Gruß
Peter

Re: Parallelwert auslesen nach aktuellem Datum
01.11.2002 18:27:22
Frank Hassani
Hallo Peter,
danke für Dein Reply. Habe den VB-Code gleich integriert, es passierte aber nichts in der Tabelle.
Habe hier die Arbeitsmappe xxx_03.xls, mit dem VB-Code drinne, wieder ins Netz gestellt.

Gruß,
Frank





Re: Parallelwert auslesen nach aktuellem Datum
01.11.2002 18:58:43
PeterW
Hallo Frank,

was heißt es passiert nichts? Wie hast Du das Makro gestartet? Es läuft nicht automatisch weil Du nicht erwähnt hast, dass es das soll und wann es laufen soll.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Parallelwert auslesen nach aktuellem Datum
01.11.2002 23:23:41
PeterW
Hallo Frank,

habe mir gerade den Link angeschaut. Du hast den Code in Tabelle 1 geschrieben. Gehe mal den Weg Extras - Makros - ausführen und führe das einzig vorhandene Makro aus. Du wirst sehen es klappt. Beantworte jetzt noch die Frage aus meiner anderen Frage, wann der Code ausgeführt werden soll dann läßt sich das bestimmt automatisieren.

Gruß
Peter

Re: Parallelwert auslesen nach aktuellem Datum
02.11.2002 15:17:50
Frank Hassani
Fallo Peter,
verstehe, das Makro fragt ja nicht ununterbrochen das Datum ab. Soll es sogar gar nicht, denn ich muss hierbei bestimmen wann der neue Tag eingeleutet werden soll. Am Besten ich kann einen Button im Sheet platzieren, der bei Drücken das Makro ausführt.

Gruß,
Frank

Anzeige
Re: Parallelwert auslesen nach aktuellem Datum
02.11.2002 15:25:03
PeterW
Hallo Frank,

Du kannst das Makro auch ohne Button mit Extras - Makros - ausführen starten. Alternativen wären beispielsweise immer wenn das Tabellenblatt aktiviert wird, beim Start, bei Änderungen im Arbeitsblatt ....

Gruß
Peter

Re: Parallelwert auslesen nach aktuellem Datum
02.11.2002 18:58:38
Frank Hassani
Hallo Peter,
ich muss bestimmen können, wann der "neue Tag" berechnet werden soll. Insofern muss ich das in der Tat "einschalten" können.

Zum Auslösen des bestimmten Makros fällt mir ein, kann ich ja wiederum ein Makro recorden u. das auf einen Button legen, damit ich nicht jedesmal Extras / Optionen / Makros / Makro auswählen / Makro Ausführen durchlaufen muss. Geschweige denn, es jmd. zu erläutern ...

Gruß,
Frank

Anzeige
Re: Parallelwert auslesen nach aktuellem Datum
02.11.2002 20:15:56
PeterW
Hallo Frank,

um Gottes Willen mach das nicht! Füge eine Schaltfläche ein und weise dieser das Makro direkt zu.

Gruß
Peter

Re: Parallelwert auslesen nach aktuellem Datum
03.11.2002 03:18:36
Frank Hassani
Hallo Peter,
verstehe, direkt 'ner Schaltfläche zuweisen. So mach ich's.

Thanks,
Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige