Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

geöffnete Tasks

geöffnete Tasks
01.11.2002 13:50:19
klaus k
Hilfeeee......

...ich verzweifel langsam...

Was ich brauche ist ein bissl VBA-Code, der es mir erlaubt, die Namen aller geöffneten Dateien auszulesen und erstmal in einer msgbox auszugeben...

Stellt Euch bitte vor ich habe auf meinem Rechner folgende Dateien geöffnet (zu sehen in der Taskleiste):
"C:\temp"
Excel (Session 1) "Mappe 1" und "Mappe 2"
Excel (Session 2) mit Excel "Mappe 3"

..all diese Namen der geöffneten Tasks möchte ich dann nacheinender angezeigt bekommen...also so:
temp
Mappe 1
Mappe 2
Mappe 3

hat einer ne Idee wie DAS klappt? Mit der Workbooks Auflistung klappt das nicht, da bekomme ich nur die geöffnetetn Dateien der einen Excel Session...auch mit Application.Workbooks...dasselbe Ergebnis...


Liebe Grüsse und besten Dank
klaus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: geöffnete Tasks
01.11.2002 13:52:39
Michael Scheffler
Hallo,

dei Frage hatten wir neulich schon im Forum, schau mal bitte im Archiv. Lösbar ist das Ganze via API.

Gruß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige