Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm-Größe unter WinME > funkzioniert nicht

UserForm-Größe unter WinME > funkzioniert nicht
01.11.2002 22:20:34
Dmitri Geck
Hallo,
ich habe folgende Frage:
in meinem Programm (geschrieben unter Win2000 und Excel 9.0 - Office 2000) ermittele ich die Auflösung (Variablen "Hoehe" und "Breite") und stelle dann bei "Workbook_Open" je nach Auflösung die Größe eines Formulars, damit der Bildschirm voll "ausgefüllt" wird:

' Für die Auflösung 1024 * 768
If Hoehe = 768 And Breite = 1024 Then
FormStartseite.Height = 577
FormStartseite.Width = 770
.
.

danach positioniere ich einige Buttons im Formular, lade da eine Grafik hinein usw.
Zuhause und in der Firma (win2000 und Office XP) funktioniert alles wunderbar, aber in der Schule (WinME und weiß nicht welche Excel Version) klappt es nicht.

Beim Debaggen wird zwar alles korrekt durchlaufen und zugewiesen, jedoch wird mein Formular völlig falsch angezeigt: es ist viel viel breiter als der Bildschirm usw.
Für mich ist es unlogisch und unverständlich, weil beim Debaggen die richtigen werte zugewiesen werden...

Weiß jemand wo das Problem liegt? Mache ich irgendwas falsch? Oder liegt es an irgendeiner Einstellung oder sowas?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Besten Dank im Voraus,
Dmitri

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: UserForm-Größe unter WinME > funkzioniert nicht
05.11.2002 09:48:49
Hajo_Zi
Hallo Dimitri

hast Du die Bildschirmauflösung richtig ausgeleen??

Gruß Hajo

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige