Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Modul löschen (2)

Modul löschen (2)
02.11.2002 09:21:21
Holger Levetzow
Guten Morgen, Excel-Freaks!

Ich quäle mich noch immer mit dem Problem rum, wie man mit VBA ein Modul (besser alle) löschen kann. Die Frage in https://www.herber.de/forum/messages/175264.html haben mir noch nicht geholfen. Ich bekomme die Fehlermeldungen nicht weg. Deshalb nochmal die Frage: Wie lösche ich ein Modul oder welche dll muss ich einbinden, damit der bereits getestete Code läuft?

mfg Holger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Modul löschen (2)
02.11.2002 10:05:49
UDF
Hallo Holger,

erstmal empfehle ich Dir den Befehl "Option Explicit", da so Schreibfehler wie "VBComp" und "VBKomp" schneller auffallen.

Zudem wäre es hilfreich, wenn Du den zuletzt getestet Code auch mitablichtest.

Der leicht veränderte Code ...

funktioniert bei mir. Spezielle Verweise benötigt das Ding nicht, weil die symbolischen Konstanten wie vbext_ct_StdModule ja durch 1 ersetzt sind.
Gelöscht werden hier allerdings nur Standardmodule und nicht die Subs in DieseArbeitsmappe.

Gruss
Markus



Anzeige
Re: Modul löschen (2)
02.11.2002 17:05:49
Holger Levetzow
Hallo Markus,

ist bekome es nicht hin! Nach dem Starten Deines Codes erhielt ich 1-mal die Fehlermeldung: "der pragmatische Zugriff auf VBProject ist nicht sicher" o.ä. und ab dann die Meldung: "Die Methode 'VBProject' für das Objekt '_Workbook' ist fehlgeschlagen" (wie gehabt). Kanst Du mir nicht einfach mal eine datei mit den Code schicken. Evtl. sind bei mir ja einige "Sachen" unbeabsichtigt deaktiviert, so dass es nicht klappt.

mfg und erstmal Danke
Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige