Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte automatisch einfügen

Werte automatisch einfügen
02.11.2002 10:01:18
Valentino
Hallo allerseits
Folgendes Problem hatte ich bereits einmal beschrieben, welches aber von mir nicht weiter nachgefragt wurde.

Es gibt 2 Tabellen

In der Tabelle 1, Spalte A sind Datumseinträge, die ständig aktualisiert werden. In Spalte L sind in Abhängigkeit von Spalte K Formelergebnisse aus Tabelle 2.
In der Tabelle wird in Y2 jeweils ein Datum aus Tabelle 1 (Spalte A) eingefügt. Das in Abhängigkeit vom eingefügten Datum erhalte ich in Z12 ein Ergebnis, welches dann, zugehörig vom Datum in Spalte L, eingefügt wird.
Zur Zeit gebe ich das gewünschte Datum in Y2 ein und übernehme das Ergebnis aus Z12 in die Tabelle 1 (in Beispieltabelle wäre das in L58.
Wie kann ich erreichen, das automatisch die Ergebnisse in Spalte L eingefügt werden. Es müßte immer das jeweilige Datum in Tabelle 2 (Y2)eingefügt und dann automatisch in Spalte L übergeben werden.

Excel Jeanie HTML


Excel Jeanie HTML

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Werte automatisch einfügen
02.11.2002 10:42:22
Berai
Hallo Valentino,

anhand fehlender Formeln kann ich dein Vorhaben nicht so richtig nachvollziehen.
Ich vermute aber, du willst den Wert von Tabelle2!Z12, welcher sich auf Grund mir nicht bekannter Formeln ergibt in Tabelle1 eintragen und zwar in die Zeile, welche durch das Datum Tabelle2!Y2 bestimmt wird?

Re: Werte automatisch einfügen
02.11.2002 11:19:03
Valentino
Hallo Berai

Dein Vorschlag kommt mir schon ziemlich nahe. Die Formel
die zu in Z12 vermutet hast ist richtig.
Aber irgendwie klappt das noch nicht so.
Ich habe die Formeln in die Spalte L eingegeben aber es tut sich nur etwas, wenn ich in Y2 das dazugehörige Datum eingebe.
Muß ich evtl. in Y2 die Zelle leer lassen?
Wenn ich mal angenommen für jedes Datum A52:A58 die gleichen Werte in Z4:410 berechnen lasse, müßte doch in Spalte L immer der gleiche Werte stehen!
Hoffe Du verstehst mich.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige