Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus anderem Blatt übernehmen

Daten aus anderem Blatt übernehmen
02.11.2002 15:23:48
Maik
Hallo Leute,

ich habe ein Problem, vielleicht könnt Ihr mir dabei bitte helfen

Also:

Ich habe zwei Mappen, die Indetisch aufgebaut sind und möchte in der Spalte B ab z.B B11 alle Werte von der einen Mappe in die andere übertragen (möglichts über Range("B11").Value = ...)

Leider weis ich nicht wie ich dies am besten mit einer Schleife hinbekommen kann, ich will auch nicht alles per Hand machen da es ca. 400 Zellen abwärts sind!!!

Es soll auch nur solange übernommen werden wie in Spalte B des einen Blattes was drin steht

Bitte um Hilfe

Danke

Maik

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten aus anderem Blatt übernehmen
02.11.2002 15:29:34
PeterW
Hallo Maik,

es geht ohne Schleife, schau mal in VBA-FAQ unter Allgemein - Kopieren.

Gruß
Peter

Hilfe --> geht nicht
02.11.2002 16:15:18
Maik
Leider geht dieses Makro nicht, weil es halt auch kopiert

Danke nochmals


Steffen

Re: Hilfe --> geht nicht
02.11.2002 16:18:06
andreas e
was soll es den machen wenn nicht kopieren ??? ich denke das 2. blatt soll identisch sein, oder ?
gruß
andreas e
Re: Hilfe --> geht nicht
02.11.2002 16:42:56
PeterW
Hallo Steffen,

da der Code nicht direkt für Dein Problem geschrieben ist muss er natürlich angepasst werden. Leider erwähnst Du nicht, welcher der vielen gezeigten Ansätze bei Dir nicht funktioniert.

Gruß
Peter

Also der code soll
03.11.2002 10:08:30
Maik
die werte von Blatt a in Blatt b übernehmen, aber nur in bestimmten Spalten z.B B11:B161 üernommen werden, in dem Makro bringt er den Fehler das verbundene Zellen nicht geändert werden können mache ich es mit

Range("G11").Value = Workbooks("Vofüwg.xls").Sheets(ActiveSheet.Name).Range("G11").Value

da funktionierts!!!

Danke nochmals

Maik

Anzeige
Re: Also der code soll
03.11.2002 12:14:40
PeterW
Hallo Maik,

die Fehlermeldung sagt es. Löse die verbundenen Zellen und versuch es dann noch einmal. Dies zeigt mal wieder, wie verbundene Zellen das (VBA-)Leben unnötig erschweren. Benutze statt dessen lieber Format - Ausrichtung - horizontal - zentriert über Spalten.

Gruß
Peter

Danke
04.11.2002 19:57:17
Maik
Steffen

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige