Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schleife

Schleife
02.11.2002 20:15:43
Rainer Wittstock
Hallo ihr Lieben,
hat jemand einen Tipp, wie der folgende Code durch eine Schleife einfacher zu gestalten wäre?
Wenn z. B. ein Wert zwischen 2 und 3 liegt, soll immer der kleinere Wert eingetragen werden.

Gruß Rainer

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schleife
02.11.2002 20:21:03
Ramses
Hallo Namensvetter,

so geht es schneller:-)

Gruss Rainer

Re: Schleife
02.11.2002 20:22:16
PeterW
Hallo Rainer,

kann es ganze Zahlen nicht geben?

Wenn nicht dann:
For i = 1 to was auch immer
if zelle > i and zelle < i+1 then
zelle=i
endif
next

Grúß
Peter

Re: Schleife
02.11.2002 20:23:36
andre
Hallo Rainer,
so wie's aussieht willst Du den ganzzahligen Anteil, und dafür gibt's int(x) - also auch das, was ich Dir gerade geschrieben habe. wenn das nicht für alle Zahlen sein soll, dann mit if die kleinste und grösste festlegen.

gruss andre
Logikfehler ?
02.11.2002 20:24:42
Ramses
Hallo Peter,

...damit prüfst du die Zelle unabhängig vom Inhalt auf den Wert der Variable i !?

Gruss Rainer

Anzeige
Sorry. Missverständnis meinerseits. o.T.
02.11.2002 20:31:29
Ramses
....
Re: Logikfehler ?
02.11.2002 20:34:53
PeterW
Hallo Rainer,

das war nur die Bedingungsabfrage, komplett sollte das dann so aussehen, und das scheint zu funktionieren. Aber Deine Lösung war besser. :)

Gruß
Peter

Re: Schleife
02.11.2002 20:43:13
Rainer Wittstock
Hallo Andre,
stimmt, dass es das ist, was du mir gerade geschrieben hast. Meine umständlichen If-Abfragen hatte ich zuerst ins Auge gefaßt. Dank deines Tipps brauche ich Sie nun nicht mehr. Mich hatte es rein aus Neugierde bewogen (und um zu Lernen) wie die elegantere Lösung für meine If-Abfragen ausieht.
Re: Schleife
02.11.2002 20:45:33
Rainer Wittstock
Vielen Dank für eure Hilfe Andre, PeterW und Ramses!

Gruß Rainer

Re: Schleife
02.11.2002 20:48:47
Rainer Wittstock
Hallo Peter,
was meinst du mit "kann es ganze Zahlen nicht geben?" ?



Anzeige
Re: Schleife
02.11.2002 20:54:06
PeterW
Hallo Rainer,

*dies* war in der Tat ein Denkfehler von mir, wenn die Zelle ganzzahlig ist greift ja keine Bedingung. Also vergiss diese Einschränkung.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige