Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prüfen, ob Chart-Export-Funktion verfügbar ist

Prüfen, ob Chart-Export-Funktion verfügbar ist
03.11.2002 12:45:21
Martin Springer
Hallo,

bei einem meiner Makros werden Diagramme exportiert. Dies ist jedoch nicht möglich, wenn das dazu erforderliche Feature nicht installiert ist. Damit nicht immer eine Fehlermeldung erscheint, soll mein Makro prüfen, ob das Feature zum Exportieren von Diagrammen installiert ist!

Für Vorschläge bin ich sehr dankbar!

MfG

Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Prüfen, ob Chart-Export-Funktion verfügbar ist
03.11.2002 12:51:33
Ralf Sögel
Welches Feature soll das deiner Meinung nach sein?
Re: Prüfen, ob Chart-Export-Funktion verfügbar ist
03.11.2002 14:30:44
Martin Springer
Hallo Ralf,

Wenn das Feature "Gif-Dateiformat (Graphics Interchange Format)" unter "Grafikfilter" bei den "Konverter und Filtern" im Office Setup nicht installiert ist, dann erscheint die Makrofehlermeldung!

Re: Prüfen, ob Chart-Export-Funktion verfügbar ist
03.11.2002 14:42:53
Ralf Sögel
Dann fang den Fehler doch mit einer Error- Meldung ab und weise den user auf die fehlende Installation hin.
Re: Prüfen, ob Chart-Export-Funktion verfügbar ist
03.11.2002 17:52:05
Martin Springer
Genau das habe ich ja auch vor! Ich würde die Meldung gerne abfangen, wenn ich nur wüßte wie! Die Makrofehlermeldung lautet wie folgt:

Laufzeitfehler '1004': Anwendungs- oder objektorientierter Fehler

Wie kann ich genau diese Fehlermeldung abfangen?

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige