Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abhaengige Gueltigkeit

Abhaengige Gueltigkeit
03.11.2002 14:06:44
steffen
Hi,

Folgendes Problem:

Ich mochte in einer Zelle (z.b. A2) nur die 0 und die 1 zulassen --> ABER nur wenn das Ergebnis der Formel in A1 nicht null ist.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Abhaengige Gueltigkeit
03.11.2002 14:32:25
andre
Hallo Steffen,
über die Gültigkeitseinstellung von Excel:
=UND(A1<>0;ODER(A2=0;A2=1))
gruss andre
Re: Abhaengige Gueltigkeit
03.11.2002 14:59:44
steffen
Danke!

Aber funktioniert nicht :(

Ich schildere mal das ganze Problem.

Ich berechne in einer Zelle (c10) die Gesammt-Arbeitszeit eines Mitarbeiters pro Tag.
In einer Zelle (c20) kann man angeben ob er Urlaub hat.
In einer weiteren Zelle (c21) ob er krank war.

Nun darf logischerweise der Mitarbeiter nicht gearbeitet haben und gleichzeitig krank sein oder Urlaub haben und umgekehrt. Weiter darf er nicht krank sein und gleichzeitig Urlaub haben und umgekehrt.

Info: nicht krank;Urlaub=0

Also man soll nur eine "1" in "krank"(c21) eintragen wenn die Arbeitszeit in C10 = 0:00 ist und er keinen Urlaub hat.
Und man soll nur eine "1" in "Urlaub"(c20) eintragen wenn die Arbeitszeit in C10 = 0:00 ist und er nicht krank ist.
Wenn der Mitarbeiter gearbeitet hat darf er nicht Krank oder Urlaub haben.

Habt Ihr eine Lösung ohne das ich die Gültigkeit in jede Zelle neu zu definieren?


Anzeige
=UND(c10>0;c21<1;1)
03.11.2002 15:40:34
andre
.... dann wolltest Du ja was anderes - etwa so
=UND(c10>0;c21<1;1)
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige