Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle - dynamisch

Pivottabelle - dynamisch
03.11.2002 15:27:50
Patrick
Hallo
Wie können, je nach Detailierungsgrad der Gruppierung, Doppelzählungen in der Pivottabelle vermieden werden. Beispiel:
Ich muss die Lehrkräfte pro Gemeinde und Schulstufe zählen. Nun kann ein Lehrer in einer Gemeinde in mehrerer Schulstufen unterrichten. Wenn ich in der Pivottabelle die Gruppierung Gemeinde/Schulstufe wähle, ist es richtig, dass diese Lehrkraft mehrmals (pro Stufe) gezählt wird. Will ich aber nur das Total der Gemeinde (also ohne Detailangabe der Schulstufe) ausgeben, soll diese Lehrkraft nur einmal gezählt werden.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Pivottabelle - dynamisch
07.11.2002 22:14:53
Mike E.
Hallo,

sobald du der Gruppierung die "Stufe" entziehst, darf es eigentlich zu keiner Doppelnennung kommen.
Allerdings kenne ich die Quelldatei nicht...

Gruß
Mike E.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige