Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zahlenformat mit buchstaben

zahlenformat mit buchstaben
04.11.2002 07:31:18
SBN
Moin,

da ich nur privat und daher eher selten mit Excel arbeite, steh ich, vor einem für mich massivem Problem...
Da ich eine Übersicht anlegen, will möchte ich mehrere Werte im Format ZahlZahlGZahlZahlSZahlZahlK (z.B. 12G34S56K) in einem Feld darstellen, Excel weigert sich aber bereits beim 2.Buchstaben wenn ich ein benutzer-definiertes Format anlegen will..


Es soll sich hierbei um eine Darstellung einer Preisliste handeln, die auf einem Währungssystem basiert, bei dem 100Kupfer=1Silber,100Silber=1Gold usw Wert sind.

Die Zahlenwerte können daher teilweise 6-7stellig errechnet und erst später in diesem Format dargestellt werden.
Faktoren des Zusammenrechnens sind:
a)Menge des Materials X Preis des Materials
b)Einkaufspreis +- diverser anderer Preise
wobei ich denke das ich das noch selber hinbekommen sollte..(9

Man sieht auch ein Spiel kann in Arbeit ausarten und ich würde mich über eine Lösung sehr freuen.

Mfg SBN

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zahlenformat mit buchstaben
04.11.2002 08:16:12
Holger Levetzow
das Format #00"G"00"S"00"K" wäre möglich, allerdings sollten dann die 2. und 3. Zahl immer 2-stellig sein (notfalls z.B. 02, aber nie mehr.

mfg Holger

Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige