Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Externe Verknüpfungen

Externe Verknüpfungen
04.11.2002 10:50:02
Gunnar
Hallo Leute,

in einer Datei wird mir eine Verknüpfung zu einer externen Datentabelle angezeigt. Ich kenne nun zwar die Quelle, aber nicht das Ziel der Verknüpfung. Kann ich die Verknüpfung löschen, ohne sie wirklich identifiziert zu haben. Ich habe mir auch das derzeit angebotene Tool dazu heruntergeladen. Allerdings habe ich dort auch noch nicht die Möglichkeit gefunden Verknüpfungen zu anderen Dateien zu löschen. Wer kann mir helfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Externe Verknüpfungen
04.11.2002 11:36:46
Panicman
Hey Gunnar,

wenn du die Quelle hast, kannst du doch den Dateinamen.xls über SUCHEN eingeben und gelangst zum Ziel.
Falls du mit SUCHEN keinen Erfolg hast, schau bitte unter EINFÜGEN/Namen/Festlegen nach, ob dort eine Verknüpfung als NAME eingegeben wurde.

wish YOU no panic
Panicman

Re: Externe Verknüpfungen
04.11.2002 12:35:17
Gunnar
Hallo Panicman,

danke für die Hinweise. Alle Verknuepfungen unter Einfuegen/Namen/Festlegen sind geloescht und auch die Suchfunktion (bei eingeblendeter Formel) hat leider nicht den gewuenschten Erfolg gebracht. Ich hatte dann vermutet, es ist eine Verknuepfung innerhalb einer Grafik, die in der Datei reichlich vorhanden sind. Mein Problem ist dabei nur, dass ich die Quellen der Grafik nicht mehr bearbeiten kann, da Excel dann sofort einen Systemabsturz produziert. Ich habe allerdings auch schon in einer Kopie der Datei alle Grafiken geloescht, die Verknuepfung ist aber bestehen geblieben. Worauf koennte die sich denn noch beziehen?



Anzeige
Re: Externe Verknüpfungen
04.11.2002 13:58:07
andre
Hallo Gunnar,
mache eine Sicherheitskopie und lösche die Verknüpfung - bzw. weise die aktuelle Datei über quelle wechseln zu. wenn etwas nicht passt, kommt zumindest der Fehler #bezug - z.B. wenn es in Deiner Datei die Blattnamen der Quelldaten nicht gibt. Dann springt Excel auch in jede Zelle, die betroffen ist. Wenn Du Pech hast, kommt kein Fehler, aber die Daten passen noch, am meisten Pech wäre, wenn die Daten hinterher nicht mehr passen.
gruss andre
Re: Externe Verknüpfungen
04.11.2002 21:07:44
Panicman
Hey Gunnar,

einen hätt' ich noch. Bitte schau mal mit ALT-F11 im VB-Editor nach, ob eine oder mehrere Blätter einen anderen Wert als:
visible = -1 - xlSheetVisible haben. Wenn ja hast du ausgeblendete Blätter. Bei dem Wert -2 xlSheetVeryHidden kannst du die auch nicht über das Menü einblenden. Stell die werte auf -1 und prüfe über suchen ob du jetzt die Verknüpfung findest.

wish YOU less panic
Panicman

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige