Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis Fkt. oder was ?

Verweis Fkt. oder was ?
04.11.2002 11:05:29
Chris
Hallo, ich habe noch ein Problem:

ich habe 2 Dateien, in der ersten Datei sind für ein Jahr Zahlenwerte nach Monaten getrennt in den Spalten E - J Zeilen 8-16 und in den Spalten E - J Zeilen 23-31, in den Zeilen 7 und 22 sind die Monatsnamen als Überschriften vorhanden.

In der Zweiten Datei möchte ich im oberen Bereich einen Monat angeben und in einer (von der Struktur der in der 1. Datei beschriebenen entsprechenden) Tabelle die Werte aus der ersten Datei zu dem enstprechenden Monat ausgegeben bekommen.

Leider soll die Wenn-Fkt. nur bis zu 7 Verschachtelungen zulassen, sonst hätte ich es mir schon so hingebogen.

Danke schon mal

Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verweis Fkt. oder was ?
04.11.2002 11:22:13
Andre B
Guten Morgen,

eine Lösung wäre Hifszellen zu nutzen. Das heißt, eine Zelle mit 6 Wenn-Fkt. zu füllen und eine andere mit den übrigen 6. Dann Bezug auf diese beiden Zellen nehmen und schon kannst du mehr Bedingungen nutzen.

Wie gesagt, die einfachste Möglichkeit.

Gruß Andre

Re: Wverweis
04.11.2002 11:39:40
Heidrun
Hi Chris,

das Problem läßt sich mit dem Wverweis lösen.

Die Matrix ist E7:J16 bzw. E22:J31
das Suchkriterium der Monat,
der Zeilenindex die jeweilige Zeile (anlog dem Spaltenindes beim Sverweis)

Tschau
Heidrun


Re: Wverweis
04.11.2002 13:03:16
christian schmitz
Danke für Eure Hilfe, damit wird es klappen.

Warum bin ich nicht selbst drauf gekommen? ;-)

Werde den WVerweis testen, ist ein wenig eleganter.

Ciao Chris

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige