Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Geschütztes (kompiliertes?) Arbeitsblatt knacken ?

Geschütztes (kompiliertes?) Arbeitsblatt knacken ?
04.11.2002 11:54:49
Jakob Curdes
Wir haben ein etwas seltsames Problem : ein Kunde möchte eine mit EXCEL 2000 erstellte Applikation ins internet stellen, möchte aber vorher wissen, ob die formeln in dem dokument gut geschützt sind. Wir sollen also versuchen, das ding zu knackan, sind aber "leider" keine geborenen VBA-hacker. Die gängigen hinweise zur umgehung von passwortschutz scheinen hier nicht zu greifen, nach einem passwort wird ja gar nicht gefragt, man bekommt beim öffnen nur leere Tabellen und eine Meldung "Projekt kann nicht angezeigt werden".
Ist sowas schwer zu knacken ?? Welche Tools bräuchte man dazu ??

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Geschütztes (kompiliertes?) Arbeitsblatt knacken ?
04.11.2002 12:18:49
Ralf Sögel
Hex-Editor
Re: Geschütztes (kompiliertes?) Arbeitsblatt knacken ?
04.11.2002 12:46:07
Thomas Risi
Hallo Jakob

Sag Deinem Kunden, daß er es sich eigentlich die Mühe des 'Schutzes' sparen kann. Jede Exceldatei (Mappe + VBAProjekt) können innerhalb einer Sekunde geknackt werden. Tools hierzu gibt es reichlich ...


Gruß

Thomas

Risi Thomas Softwareentwicklung


Hex Editor?
04.11.2002 13:12:19
PeterA
Hallo Ralf

Kannst du das ei wenig genauer erklären?

Danke Peter

Re: Hex Editor?
04.11.2002 13:39:00
Ralf Sögel
Könnt ich schon, tu es aber nicht. Wenn dus unbedingt wissen willst, google doch mal ein wenig.
Re: Geschütztes (kompiliertes?) Arbeitsblatt knacken ?
04.11.2002 13:46:03
Jakob Curdes
Dass man das im Prinzip kann, habe ich mir fast gedacht, ich
muss es meinem Kunden aber vorführen... kann mir einer mal eine Adresse für so ein Tool nennen ? Mit den Tools, die ich gefunden
habe, ging es nicht.
Vielen Dank,
Jakob Curdes
Anzeige
Re: Hex Editor?
05.11.2002 09:33:42
PeterA
So wichtig ist es mir dann auch wieder nicht, dachte nur ich müsste nicht googlen wenn ich eine normale Frage in einem Excel Forum stelle. Wenn du also deine so wichtigen Informationen lieber für dich behältst soll es mir auch recht sein.

Ich hätte das ganze auch in einem Wort aussagen können. Hab mich aber für die normale Reaktion entschieden.

Re: Geschütztes (kompiliertes?) Arbeitsblatt knacken ?
05.11.2002 17:29:12
Jakob Curdes
Für Interessierte :
wir haben die uns vorgelegte Test-Datei folgendermassen geknackt:
- bei lostpwassword.com VBA-Key gekauft, $45
- Damit das VBA-Projekt-Passwort ermittelt
- Passwort entfernt
- mit xlCrack (s. Downloads auf dieser Seite) Blatt-und Tabellenschutz aufgehoben
- In den jeweiligen Blatteigenschaften Blätter sichtbar gemacht
- fertig....
Achtung :
dies ist keine Anleitung zum knacken geklauter Projekte !!
Hier ging es um die Frage der Sicherheit des in das Projekt eingeflossenen Know-Hows.
Fazit : der Schutz ist im Prinzip lächerlich.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige