Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen/Ersetzen in Hyperlinks

Suchen/Ersetzen in Hyperlinks
04.11.2002 12:11:02
Annja
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Suchen und Ersetzen.
Ich habe mehrere große Tabellen mit Hyperlinks die auf diverse Fragenkataloge verweisen. Die Blöcke sind aber identisch aufgebaut sodaß ich einmal z.B. Checkfrage1.1.1 und beim zweiten Block Checkfrage2.1.1 verlinke.
Ich habe versucht das direkt über Suchen / Ersetzen zu machen, aber die Links werden nicht untersucht.
Gibt es eine Möglichkeit über Suchen / Ersetzen diese Hyperlinks automatisch zu ändern ?
Mit VBA kenne ich mich allerdings nicht aus.

MfG
Annja

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Suchen/Ersetzen in Hyperlinks
04.11.2002 14:04:31
Otto
Hallo Annja,

wenn Du statt des direkten Hyperlinks die Funktion =HYPERLINK(Hyperlink_Adresse;Freundlicher_Name) nutzt, kannst Du leicht mit Suchen und Ersetzen arbeiten.
Der Benutzer sieht in der Zelle nur Freundlicher_Name und wird beim Klick auf die Hyperlink_Adresse geleitet.

Gruß Otto

Re: Suchen/Ersetzen in Hyperlinks
06.11.2002 06:58:53
Annja
Hallo Otto,
vielen Dank für die Info. So klappt es.

Gruß,
Annja

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige