Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MkDir für ganzen Pfad

MkDir für ganzen Pfad
04.11.2002 15:29:56
Heinz A. Wankmüller
Hallo Excelfreunde,

gibt es eine Möglichkeit, einen Ordner anzulegen, der am Ende eines Pfades steht, ohne alle Ordner, bzw. Unterordner abzuklappern?
Also am liebsten wäre mir so etwas wie:
MkDir C:\Daten\Excel\Files\Tag_text
wobei der Ordner Tag_text noch nicht existiert und anzulegen wäre. Es könnte aber auch sein, dass auch der Ordner Files noch nicht existiert und auch dieser zu erstellen wäre.

Danke
Heinz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: MkDir für ganzen Pfad
04.11.2002 15:50:48
andre
Hallo Heinz,
dann musst Du das Problem von hinten aufrollen. Also Tag_text ist sowieso zu erstellen. Zuerst also if C:\Daten\Excel\Files.., wenn nein dann if C:\Daten\Excel... usw, und dann ab dort wo's nötig ist die Verzeichnisse erstellen.

gruss andre

Re: MkDir für ganzen Pfad
05.11.2002 20:39:21
Heinz A. Wankmüller
Hallo Andre,
danke für deine Antwort. Ich hatte gehofft, es weiß jemand einen einfacheren Weg.
Gruß
Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige