Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#Wert!

#Wert!
05.11.2002 07:22:13
Jürgen
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Makro das auf eine Zelle trifft mit dem Ergebniss #Wert! und hält an mit einem Fehler.
Was muß ich machen damit das Makro normal weiter läuft?

Sub Farbe1()
Dim I As Integer
Dim J As Integer
Dim K As Integer
Range("I4").Select
For K = 1 To 7
For J = 1 To 20
For I = 1 To 73
If ActiveCell = 1 Then
Betrieb
ElseIf ActiveCell = 2 Then
HerrRau
ElseIf ActiveCell = 3 Then
HerrRau
ElseIf ActiveCell = 4 Then
Inst
ElseIf ActiveCell = 0 Then
Leer
End If
Selection.Offset(0, 1).Select
Next I
Selection.Offset(2, -73).Select
Next J
Selection.Offset(1, 0).Select
Next K
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: #Wert!
05.11.2002 07:37:27
jinx
Moin, Jürgen,

ich weiß nicht, ob Du die Cells-Anweisung mit Reihen und Spalten richtig umgesetzt hast, aber der Fehler könnte bei Selection.Offset(2, -73).Select liegen, wenn über die Spalte A hinweg ins "Nirwana" der nicht vorhandenen Spalten versetzt werden soll...

cu
jinx

Re: #Wert!
05.11.2002 07:47:04
Jürgen
Er springt schon in die richtige Zelle aber die Berechnung der
Zelle ergibt #Wert! und dann kommt Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich. Excel müsste diesen Fehlwert erkennen aber wie?
Re: #Wert!
05.11.2002 07:52:54
jinx
Moin, Jürgen,

vielleicht solltest Du einige weitere Informationen kundtun, z.B. in welcher Zeile welcher Prozedur, wie die Zellen formatiert sind - das könnte eine Hilfestellung dann doch sehr erleichtern.

Ich bin vielleicht in der Lage, Quellcode zu lesen und zu verstehen, aber nur, wenn er mir vorliegt - erahnen kann ich ihn nicht, und Fehler erkennen in mir nicht vorliegenden Code kann ich auch leider nicht...

Um das Makro weiterlaufen zu lassen, würde die Aufnahme der Zeile OnErrorResumeNext ausreichen - damit wäre die Abarbeitung des Codes zwar gewährleistet, der Fehler selbst würde aber immer noch bestehen und ein fehlerhaftes Ergebnis auswerfen.

cu
jinx

Anzeige
Re: #Wert!
05.11.2002 08:24:38
Jürgen
sorry,
die Zellen sind formatiert als Zahl,
das Makro fängt bei I4 an und prüft ob eine 1 oder 2,3,4 oder 0
steht und formartiert die Zelle mit einer bestimmten Farbe, springt dann 73x rechts weiter.
Dann kommt der Sprung (2, -73)in die Zelle I6 und wieder Prüfung
73x rechts ob 1,2,3,4 oder 0
Dann der Sprung in I8 und da ergibt die Berechnung nicht 1 oder
2...... sondern #Wert!
dann kommt Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich.
Re: #Wert!
05.11.2002 08:37:42
jinx
Moin, Jürgen,

der vorgestellte Code macht das, was er soll. Da Du aber vier weitere Makros aufrufst, die hier nicht vorgestellt werden, ist für mich eine weitere Hilfe nicht möglich.

Tipp: Nutze die Anweisung Application.ScreenUpdating = False, damit das Geflimmer beim Bildschirmaufbau ausgeschaltet wird.

cu
jinx

Anzeige
Re: #Wert!
05.11.2002 13:04:39
Andreas Ohlendorf
Hallo Jürgen,

würde es nicht reichen deine Formeln in den entsprechenden
Zellen nach dem Motto:

=WENN(NICHT(ISTFEHLER(DEINE_FORMEL));DEINE_FORMEL;0)

abzuändern?

Bye

Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige