Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

User Form

User Form
05.11.2002 08:14:36
Martin Stanelle
Hallo ich bin noch Anfänger auf dem Gebiet.
Ich habe nach mühevoller Arbeit endlich eine Userform mit verschiedenen Eingabefeldern gebastelt. Jetzt habe ich noch einen Button der "Druck" heißt und einen der "Speichern" heißt. Jetzt fehlt mir nur noch der dazugehörige VBA Befehl. Beim betätigen der Drucktaste, sollte das Arbeitsblatt 2 mal gedruckt werden und beim betätigen der Speichertaste sollte natürlich das Blatt gespeichert werden und die Userform beendet werden. Wobei mir langt, das das gespeicherte beim nächsten öffnen wieder in der Userform steht. So viel auf einmal, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Besten Dank schonmal

Gruß Martin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: User Form
05.11.2002 08:18:39
Hajo_Zi
Hallo Martin

zu 1
ThisWorkbook.Worksheets("Formular").PrintOut

zu 2
sind die Daten der Userform schon gespeichert???
ThisWorkbook.Close True


Gruß Hajo

Re: User Form
05.11.2002 08:56:24
Martin Stanelle
Hallo Hajo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Zu 1. habe ich eingegeben und es öffnet sich eine Box die sagt es entsteht ein Laufzeitfehler "9". zu 2. Funktioniert zwar, aber geht es, das sich nur die Userform schließt und wenn ich die Userform wieder aufmache, die Daten noch da sind, ich meine in den Eingabefeldern. und noch zu eins, es soll das Arbeitsblatt 2mal drucken.

Gruß Martin


ich hoffe du hilfst mir nochmal.

Anzeige
Re: User Form
05.11.2002 09:05:36
Martin Stanelle
Zu 1 mit dem Laufzeitfehler habe ich behoben, wie muß der VBA Befehl ergänzt werden, das es 2 mal druckt (das Arbeitsblatt)?

Gruß Martin

Re: User Form
05.11.2002 09:06:02
Martin Stanelle
Zu 1 mit dem Laufzeitfehler habe ich behoben, wie muß der VBA Befehl ergänzt werden, das es 2 mal druckt (das Arbeitsblatt)?

Gruß Martin

Re: User Form
05.11.2002 09:09:11
Hajo_Zi
Hallo Martin

zu 1
unter XP geht es ohne Fehler
Benutze doch mal den Makrorecorder

zu 2
ThisWorkbook.save
me.hide
Das die Daten wieder in der Userform sind geht wohl nur darübe das Du Sie wieder ausliest. Aber teste es mal, es könnte sein das durch Hide die Daten noch vorhanden sind.

Gruß Hajo


Anzeige
Re: User Form
05.11.2002 09:19:58
Hajo_Zi
Hallo Martin

ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").PrintOut Copies:=2

Gruß hajo

Re: User Form
05.11.2002 09:24:21
Martin Stanelle
Hallo Hajo,

jep.......jetzt funktioniert alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Echt super super spitzen Forum hier. Nochmal besten Dank für die maga schnelle Hilfe.
Komme bestimmt bald wieder mit einer neuen Frage her.

Bis denne,

Gruß aus dem schönen Frankenland

Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige