Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MInverse

MInverse
05.11.2002 09:16:03
Uwe
Hallo Ihr, ich muss eine Excel berechnung mit der Verwendung von MInverse in Visual-Basic verwenden. Diese Function gibt es dort aber nicht, kann mir jemand beschreiben wie diese Matrixinvertierung funktioniert?
Danke im Voraus UFO

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Application.WorksheetFunction.MInverse OT
05.11.2002 10:15:58
Michael Scheffler

Re: Application.WorksheetFunction.MInverse OT
05.11.2002 11:57:08
Uwe
Wenn ich das in mein VB nehme dann läuft es bis zu dieser Übergabestelle ohne Beanstandung, wenn es aber Übergeben soll kommt der Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich. Muss ich irgendwie noch eine api einbinden oder etwas anderes?

Danke für die Hilfe

Re: Application.WorksheetFunction.MInverse OT
05.11.2002 12:42:34
Michael Scheffler
Hallo,

wieso VB, wir reden hier von VBA, wo verwendest Du denn den Code?

Gruß

Micha

KehrMatrix Function
05.11.2002 13:53:13
Uwe
ich muss es von Excel in VB umarbeiten, wenn man vor deine Angabe " Excel.Application.WorksheetFunction.MInverse " schreibt dann kennt es VB es kommt nur dieser blöde Fehler, da es ein Objekt braucht. Vielleicht kann ich ja ein Objekt einarbeiten und daraus leben. Kann ich aber erst heute abend versuchen weil da muss ich mehr Zeit dafür haben. Danke trotzdem für deine Bemühung, wenn es vielleicht jemand an einer schrittweisen Excel Tabelle zeigen könnte was diese Function macht (ohne diese Function zu verwenden!), dann könnte ich diese in VB schreiben und weiterarbeiten. MfG UWE

Anzeige
Re: KehrMatrix Function
05.11.2002 14:48:27
Michael Scheffler
Hallo Uwe,

der Rückgabewert ist sicher eine Excel-Matrix, das wird das Problem sein. Entweder Du Du löst es über das Excel-Application-Objekt oder Du schaust mal:
http://www.eng-tips.com/gviewthread.cfm/lev2/22/lev3/70/pid/764/qid/15434
http://mbcr.bcm.tmc.edu/genepi/code.html

Gruß

Micha

Re: KehrMatrix Function
05.11.2002 15:07:44
Uwe
Hallo Michael,

auf einer der Seiten ist was brauchbares das mir helfen könnte, hat mich sehr gefreut das du mir so geholfen hast. Bis morgen früh wird das laufen, so lange werde ich mit dem Teil nicht benötigen.


MfG UWE

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige