Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Interpolation in Diagrammen - Interpolationsformel

Interpolation in Diagrammen - Interpolationsformel
05.11.2002 11:27:00
Lars Richter
Hallo Leute,

ich möchte eine Tabelle mit Punkten in einem Diagramm als Kurve darstellen. Mittels eines Punkte-Diagramms und zweier vorgegebener Interpolationsmethoden lässt sich diese Kurve auch zeichnen. Allerdings möchte ich eine eigene Formel nach der die Interpolation durchgeführt werden soll, angeben. Diese Möglichkeit soll im Excel vorhanden sein. Könnt ihr mir helfen?

MfG Lars

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Interpolation in Diagrammen - Interpolationsformel
05.11.2002 11:34:20
M@x
Hallo Lars,
Klick die Diagrammlinie mit re.Maustaste an, im Kontextmenü findest du Trendlinie, da kannst du dann unter mehreren Möglichkeiten auswählen.

Gruss

M@x

Re: Interpolation in Diagrammen - Interpolationsformel
05.11.2002 12:01:16
Lars Ricxhter
@M@x: diese Methode kenne ich ja auch. Ich meinte, ob man sozusagen eine eigene Methode eingegeben kann mittels einer Formel?
Tschüß und trotzdem danke Lars
Re: Interpolation in Diagrammen - Interpolationsformel
05.11.2002 12:14:59
M@x
Hallo Lars,
wenn ich mir z.Bsp eine Glättungskurve berechne mach ich das einfach in einer zusätzlichen Spalte

Gruss

M@x

Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige