Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausblenden von allen Steuerelementen

Ausblenden von allen Steuerelementen
05.11.2002 11:57:10
chris
Hallo,

ich möchte, dass bei der Ansicht einer speziellen excel-datei alle steuerelemente ausgeblendet sind und die datei somit voll geschützt ist.
allerdings sollen die vorhandenen hyperlinks noch funktionieren.
im klartext, es sollte nur noch das jeweilige arbeitsblatt nur mit inhalt ohne irgendwelche gliederungsymbole und symbolleisten, evtl. auch ohne menüleiste.

wisst ihr rat?

danke

chris

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ausblenden von allen Steuerelementen
05.11.2002 12:01:27
GraFri
Hallo

Vielleicht das, was du suchst.


Re: Ausblenden von allen Steuerelementen
05.11.2002 12:37:58
Chris
hallo fritz,

kannst du mir nähere erläuterungen dazu geben ,was du meist?
bin nicht fit in vba und makros selbst schreiben.

kannst du mir einen leitfaden geben, wie ich den von dir beschriebenen code an die richtige stelle bringe.

möglichst sollte er ablaufen, wenn die datei gestartet wird.

für andere excel-dateien sollen aber noch alle symbolleisten und elemente sichtbar bleiben.

Re: Ausblenden von allen Steuerelementen
05.11.2002 12:38:03
Chris
hallo fritz,

kannst du mir nähere erläuterungen dazu geben ,was du meist?
bin nicht fit in vba und makros selbst schreiben.

kannst du mir einen leitfaden geben, wie ich den von dir beschriebenen code an die richtige stelle bringe.

möglichst sollte er ablaufen, wenn die datei gestartet wird.

für andere excel-dateien sollen aber noch alle symbolleisten und elemente sichtbar bleiben.

Anzeige
Re: Ausblenden von allen Steuerelementen
05.11.2002 14:28:03
GraFri
Hallo

Drücke in der Excel-Tabelle Alt+F11, dann solte ein zweigeteiltes Fenster erscheinen (oder: Unter Extras\Makro... den Visual-Basic Editor aufrufen). Im linken Fenster (falls nicht vorhanden, Strg+R drücken) findest du eine Auflistung aller geöffneter Dateien. Wähle dort die entsprechende Datei und dann das entsprechende Tabellenblatt, in diesem Falle 'DieseArbeitsmappe' durch doppelklick aus. Anschließend kopiere den Code in das rechte Fenster. Anschließend Arbeitsmappe speichern und schließen. Nach dem erneuten Aufruf der Mappe ist nur mehr die Excel-Titelleiste ersichtlich.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

mfg, GraFri

Anzeige
Re: Ausblenden von allen Steuerelementen
05.11.2002 16:39:45
Chris
Hallo GraFri,

leider klappt das nicht. es hat sich nichts verändert.
muss ich noch eine beginnzeile oder so davorsetzen?


gruß

chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige