Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus SAP

Daten aus SAP
05.11.2002 14:13:43
Woke
Hallo,

wir bekommen Daten aus SAP und wollen nun Preise ordentlich darstellen. Allerdings ist die Preisspalte beim rüberziehen aus SAP als Textformat hinterlegt. Wie kann ich Excel jetzt dazu bringen, dass er das Zahlenformat erkennt mit 2 Nachkomma Stellen? Bin über jeden Tipp dankbar.

Woke

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten aus SAP
05.11.2002 14:17:57
AndreasG
Hi Woke,

beschreib doch mal wie ein typischer Wert in dieser Spalte aussieht

Grüße

Andreas

Re: Daten aus SAP
05.11.2002 14:22:23
Woke
hi Andreas,

typische Werte in der wichtigen Spalte sind Zahlen wie

7,2
644,89
20,54
62,3

d. h. ich muss die Zahlen sowohl mit 2 Stellen hinterm Komma haben und ich muss eine Addition hinkriegen.

Danke im voraus
Woke

Re: Daten aus SAP
05.11.2002 14:22:53
Milka84
Also ich arbeite zwar nicht mit SAP, aber ich kenne diese Problematik daher, dass ich Daten aus unserem ERP-System (BaaN) bekomme und diese auch in Excel weiterverarbeiten muss!!!
ICh mache es dann immer so, dass ich mir neben die SPalte mit den Preisen eine neue Spalte (schon fertig formatiert als Zahl mit 2 NAchkommas) anlege und dann mit der Funktion =WErt(a1) weiterarbeite!!
Ich weiß nicht genau, wie es aus SAP rauskommt, aber ich würde vorher abchecken, ob das Dezimalzeichen Punkt oder Komma ist!! WEnn es ein Punkt ist und der tausernder trenner ein Komma, dann solltest du zuerst das Komma durch "nichts" erseten und danach den Punkt durch ein Komma!!!

Hoffe es Hilft
Michael

Anzeige
Re: Daten aus SAP
05.11.2002 14:31:38
AndreasG
und du bist sicher, daß der Dezimaltrenner ein Komma ist?

dann sollte folgendes helfen.

schreibe eine 1 in ein freies Feld
Menü:Bearbeiten-Kopieren
Die Spalte mit den Werten markieren
MenÜ: Bearbeiten-Inhalte einfügen-Werte Funktion: multiplizieren auswählen

Grüße

Andreas

Re: Daten aus SAP
05.11.2002 14:32:22
Woke
Hallo Michael,

das mit dem Wert (a1) hab ich nicht verstanden! Kannst Du mir das nochmal erklären?

Danke
Woke

Re: Daten aus SAP
05.11.2002 14:34:52
Woke
Hi Andreas,

sah jetzt schon mal ganz gut aus, er bringt allerdings immer nur

0,00
0,00
0,00

schade
Woke

Re: Daten aus SAP
05.11.2002 14:42:59
AndreasG
dann schick mir doch mal die Datei, bzw. einen Extrakt mit nur der relevanten Spalte und ich schau's mir an.
Anzeige
Re: Daten aus SAP
05.11.2002 16:03:57
Michael
Die Daten aus SAP kommen als richtig, wenn man den Export als Excel abspeichert. (ist bei uns so). evtl. die Spalten mit den Zahlen neu formatieren.

Michael

117 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige