Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menus erstellen

Menus erstellen
05.11.2002 14:17:27
Dani
Also mein Problem:
Ich möchte gerne das automatisch beim Öffnen eines Excel-Files die Befehls-Leiste (mit Datei, Bearbeiten, Ansicht, etc) ausgeblendet wird und "meine eigene" Leiste eingeblendet wird, um dem Nutzer halt NUR die nötigen Optionen zu geben für die Bearbeitung der Datei

Hat jemand nen Tipp??


Danke schonmal

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Menus erstellen
05.11.2002 14:34:21
Dan
Hallo,
mit der Eigenschafft Visible und Name kannst Du mit CommandBars manipulieren :-), Dan

Sub CmndBars()
Dim cmnbs As CommandBars
Dim cmnb As CommandBar

Set cmnbs = Excel.Application.CommandBars

For Each cmnb In cmnbs
Debug.Print "CommandBar name : '" & cmnb.Name & "' ,visible : " & cmnb.Visible & vbCrLf
Next cmnb

End Sub

Anzeige
Re: Menus erstellen
06.11.2002 08:11:15
Dani
Hmm ich habe das Add-In installiert aber kann dieses Menu "Commands" nicht finden??
Ideen, Vorschläge, Anregungen???

THX Daniel

Re: Menus erstellen
06.11.2002 10:08:26
Dani
Bzw. ist im VBA-Editor das Add-In vorhanden aber beim anklicken kommt immer "Projekt kann nicht angezeigt werden"

Ideen?? Anregungen??

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige