Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lücken in einem Chart

Lücken in einem Chart
05.11.2002 14:42:12
Peter
Hallo,
Wenn ich einen Datenbereich habe, beidem ein Datum, ein Eröffnungskurs, ein Höchstkurs, ein Tiefstkurs sowie ein Schlusskurs besteht und über diesen Datenbereich ein Kursdiagramm in einem Chartsheet erzeuge, habe ich das Problem, dass immer an den Stellen im Chart an denen ein Wochenende liegt, sich im Chart ein Abstand, eine Lücke befindet.
Der Datenbereich, der dem Chart zugrunde liegt, enthält aber keinerlei Lücken. Excel scheint zu „merken“, dass in den Datumsangaben Lücken von jeweils zwei Tagen bestehen.
Die Konsequenz daraus: Der Chart wird zwar abgebildet, dies allerdings mit zwei Tage langen Lücken.

Wo finde ich die Einstellung, die es mir ermöglicht, die Lücken zu ignorieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Lücken in einem Chart
05.11.2002 15:00:53
michel
hallo peter,

wie sieht dein datenbereich aus??? hast du die wochenenden ausgespart? denn dann sollte xl dir das chart richtig anzeigen (tut es zumindest bei mir)....

michel

Re: Lücken in einem Chart
05.11.2002 15:27:50
Peter
Hallo Michel

mein Datenbereich ist Lückenlos, das heisst er enthält keinerlei Leerzeilen. Das wirklich Einzige, woran es liegen könnte ist die Tatsache, dass das i.d.R. durchgehend verlaufende Datum in der ersten Spalte bedingt durch die Wochenenden alle 5 Tage eine lücke von 2 Tagen aufweist.
Vielleicht sollte ich die genannte erste Spalte nicht mit in den Datenbereich einbeziehen, sodass die Tatsache ignoriert wird!?
Wie setze ich dann aber meine X-Achsen-Beschriftung??

Vielen Dank
Gruß

Anzeige
Re: Lücken in einem Chart
07.11.2002 11:37:18
michel
hallo peter,

ich habs mal probiert, in dem ich eine "hilfsspalte" mit den wochentage eingegeben habe, dann versteht excel das......warum es das anders nicht versteht kann ich dir auch nicht sagen...

michel

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige