Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formulardaten auf Sheets übertragen (kompliziert!)

Formulardaten auf Sheets übertragen (kompliziert!)
05.11.2002 15:48:50
Fabian M
Hallo zusammen

Ich habe einen verdammt schwierigen Auftrag von der Schule bekommen und brauche dringend eure Hilfe, damit ich rechtzeitig damit fertig werde! Hilfe!

Es geht um die Verwaltung von Projekten.
Das Dokument hat am Anfang zwei Sheets:

Auf dem ersten Sheet werden alle Projekte mit Beschreibung aufgelistet. Oben hat es noch einen Button, um ein Formular zu öffnen, mit dem man dann neue Projekte eingeben können sollte.

Auf dem zweiten Sheet sind alle Schüler der Klasse aufgelistet. Alle Punkte, die die Schüler für die Projekten erhalten haben, sollen dort eingetragen werden, und zwar nur jeweils bei den beteiligten Schülern.

Das dritte Sheet ist jeweils das neueste/aktuellste Projekt. Für jedes Projekt wird ein neues Sheet angelegt. Und eben aus diesen Sheets sollen die Daten auf die ersten beiden Zusammenfassungssheets übertragen werden.

Das Formular, um ein neues Projekt einzufügen, überprüft ob die Daten richtig eingegeben worden sind (hab ich bereits gemacht) und gibt die eingetragenen Daten auf ein neues Projektsheet und die beiden Zusammenfassungssheets ein.

Ich habe bereits lange an diesem Excel-Projekt herumgebastelt, aber es läuft einfach nicht so, wie es sollte. Aber nun komme ich nicht mehr weiter und die Deadline rückt näher.

Falls sich jemand zutraut, mir helfen zu können, so schicke ich ihm gerne mein Excel-File per eMail zu. Vielen Dank im Voraus für eure kompetente Hilfe!

Gruss

Fabian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formulardaten auf Sheets übertragen (kompliziert!)
05.11.2002 15:52:50
PeterW
Hallo Fabian,

beschreib doch bitte das konkrete Problem. Mit Deinen Angaben kann man sich keine Vorstellung davon machen, was nicht funktioniert.

Gruß
Peter

Re: Formulardaten auf Sheets übertragen (kompliziert!)
05.11.2002 16:41:25
Fabian M

Ja das ist eben das Problem. Ich bin gar nicht geschult worden in VBA, nicht mal in VB. Ich habe also ein riesiges Problem mit Makros, besonders mit den Excel-spezifischen Befehlen. Ich würde mich also freuen, wenn mal jemand mit dem Makro anfangen könnte, damit ich das mal analysieren und fertig machen kann.
Re: Formulardaten auf Sheets übertragen (kompliziert!)
05.11.2002 17:26:54
PeterW
Hallo Fabian,

du hattest geschrieben, es läuft noch nicht so, wie es sollte; viele Leute hier im Forum würden Dir gerne helfen, zum gewünschten Resultat zu kommen. Jetzt schreibst Du, dass Du Dich freuen würdest, wenn mal jemand mit dem Makro anfangen würde; ich befürchte diese Zeit wird hier kaum einer haben.

Vielleicht hilft Dir der Hinweis weiter, dass Du die gesamte Aufgabenstellung erst einmal in Teilaufgaben aufteilen solltest um dann ein Problem nach dem anderen anzugehen. Und bei den Teilproblemen wirst Du sicher hier (auch von mir) Hilfe bekommen.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Formulardaten auf Sheets übertragen (kompliziert!)
05.11.2002 17:58:00
Fabian M
Also zuerst möchte ich ermitteln, welches die letzte beschriebene Zeile auf einem Sheet ist, um dann die nächsten drei mit Wert 1, Wert 2 und Wert 3 zu beschreiben.
Re: Formulardaten auf Sheets übertragen (kompliziert!)
05.11.2002 18:03:42
PeterW
Hallo Fabian,

ermittelt die letzte beschriebene Zelle in Spalte A auf Blatt 1.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige