Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

leere Zelle selektieren

leere Zelle selektieren
05.11.2002 18:53:28
André
Hallo!

In einer Spalte stehen Einträge ohne leere Zellen dazwischen - das ist so eine Art To Do-Liste. Beim Öffnen der Datei soll die erste leere Zelle (unter dem letzten Eintrag) markiert werden.

Wie kann das realisiert werden, ich bin leider nicht so fit in VBA?

Danke für jeden Beitrag, André

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: leere Zelle selektieren
05.11.2002 18:58:09
PeterW
Hallo André,

wenn Du nicht so fit bist und den kompletten Code möchtest solltest Du schon erwähnen in welchem Blatt und in welcher Spalte.

Gruß
Peter

Re: workbook_open
05.11.2002 20:57:36
th.heinrich
hallo Peter,

mein ansatz,

nehme nicht an, dass André eine pfad angabe braucht.

gruss thomas

p.s. leider mit .select

Re: workbook_open
05.11.2002 21:05:32
PeterW
Hallo Thomas,

von Pfad hab ich nichts geschrieben sondern von Blatt. Das könnte dann für Tabelle1 , Spalte A in der Mappe so aussehen

Gruß
Peter

Re: workbook_open
05.11.2002 22:08:21
th.heinrich
Re: workbook_open
06.11.2002 06:30:07
PeterW
Hallo Thomas,

speichere die Mappe und lass dann Deinen Code noch einmal laufen. Excel merkt sich bis zum Speichern, in welchen Zellen mal etwas gestanden hatte.
Für eine beliebige Spalte ersetze das [a65536] in meinem Code durch die gewünschte Spalte, beispielsweise [c65536].

Gruß
Peter

Anzeige
danke fuer die erklaerung (o.t)
06.11.2002 17:11:40
th.heinrich
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige