Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehr u. Überstunden

Mehr u. Überstunden
05.11.2002 23:04:10
Anton Koenig
Folgendes Problem: In A1 stehen die gemachten Zusatzstunden die in Mehr und Überstunden gegliedert werden müssen. In F1 steht die Konstante mit dem Wert 0,0625 (für 1,5 Stunden). Wenn der Wert in A1 1,5 Stunden übersteigt dann soll in I8 eine halbe Stunde Überstunde eingetragen werden und in H8 die Mehrstunden mit 1,5. Soweit ja nicht wirklich schwierig nur müsste das noch für die ganze Woche funktionieren. Denn wenn in A2 wieder 2 Zusatzstunden gemacht werden, dann sollen gleich 2 Stunden in I8 (überstundenfeld) und keine Mehrstunde in H8 eingetragen werden. Wer kann mir helfen. (sollte auch irgendwie mit der Kalenderwoche verknüpft werden). Alle Excelforen und Bücher haben mir bis jetzt nicht geholfen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mehr u. Überstunden
06.11.2002 05:41:04
andre
Hallo Anton,
das wäre dann eine Formel in i8: =wenn(summe(a1:a7)>1,5;summe(a1:a7)-1,5;0) und in h8: wenn(summe(a1:a7)>1,5;1,5;summe(a1:a7)).
in i8 kommt ers was rein, wenn gesamt mehr als 1,5 Stunden sind, und diese werden dann abgezogen. In h8 kommen max. 1,5 stunden. Eventuell muss alles noch auf 0,5 Stunden gerundet werden?
--> siehe www.spotlight.de runden von zeiten
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige