Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei max. 10 Stunden benutzen

Datei max. 10 Stunden benutzen
06.11.2002 11:24:21
Bernd
Hallo Leute,
folgendes möchte ich machen:

Habe eine Datei mit einem 12 Zeichen langen Passwort versehen (ich weiß, es ist keine 100%iger Schutz).

Diese Datei soll einmalig max. nur 10 Stunden benutzt werden, oder aber maximal 3 x aufgerufen werden, je nachdem was leichter ist zu programmieren. Weiterhin soll, wenn diese Datei geöffnet wird und die Abfrage nach "Makros deaktivieren", deaktivieren angeklickt wird, die Datei nicht ausgeführt wird.

Nach den 10 Stunden oder 3-maligem Ausführen soll diese Datei nicht mehr aufgerufen werden können.

Gleichzeitig soll, wenn man in dieser geschützten Mappe mit der rechten Maustaste auf das Arbeitsblatt klickt und „Code anzeigen“ anklickt, der Code nicht angezeigt wird.

Da ich von VBA genau so viel verstehe, wie die Kuh vom Tanzen, sagt mir dann auch bitte, wie und wo ich den möglichen Code einzufügen habe.

Gruß
Bernd



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datei max. 10 Stunden benutzen
06.11.2002 14:38:25
Ralf Sögel
Das ist schon ,mehr keine Frage im Sinne des Forums, eher ein Programmierauftrag.
Re: Datei max. 10 Stunden benutzen
06.11.2002 16:01:30
Martin Bolleter
Hallo Bernd

leider muss ich Ralf recht geben ... :-)

Einiges von dem, was du möchtest, dürfte wohl auch kaum machbar sein, zB:
Wenn beim Öffnen "Makros deaktivieren" angeklickt wird, dann kannst du das Öffnen nicht verhindern, und es laufen auch sonst keine automatischen Makros ab.
Das mit den 10 Stunden oder 3x öffnen lässt sich evtl machen, nutzt aber nichts, da die Datei im Explorer beliebig oft kopiert werden kann, und dann jede 3x zu öffnen ist :-)

Ansonsten kannst du aber den Inhalt, insbesondere den Code, recht gut mit Excel-Standardmitteln schützen.

Gruss
Martin

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige