Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neues Sheet nach Vorlage?!

Neues Sheet nach Vorlage?!
06.11.2002 11:40:04
Fabian M
Hallo zusammen

Ich bräuchte mal eben eure Hilfe, weil ich nicht mehr weiterweiss.

Ich möchte gerne nach einem Sheet, das unsichtbar ist und als Vorlage dient, ein neues erstellen, das gleich aussieht wie die Vorlage. Es sollte zudem unten stets als drittes Sheet in der Reihenfolge erscheinen. Ich habe bereits ein Formular, mit dem das neue Sheet dann gefüllt werden soll, auch der Sheetname soll aus dem Form übernommen werden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss

Fabian M

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Neues Sheet nach Vorlage?!
06.11.2002 13:05:57
michel
hallo fabian,

mit folgender lösung sollte dein problem behoben werden:

dabei ist tabelle1 das versteckte blatt und anstelle des ActiveSheet.Name = "Test" musst du eben dein entsprechendes Formularelement nehmen...

michel

So siehts bei mir aus!
06.11.2002 13:26:48
Fabian M
Ein gewisser chris von diesem Forum hat mir das schon mal gemacht, aber als ich einige andere Sachen geändert habe, hat das Einfügen nicht mehr funktioniert. So siehts aus bei mir:

Sheets("Vorlage").Visible = True
Sheets("Vorlage").Select
Sheets("Vorlage").Copy Before:=Sheets(3)
Sheets("Vorlage (2)").Select
Sheets("Vorlage (2)").Name = txtProjektname
Sheets("Projekt").Select
Sheets("Vorlage").Visible = False


Gruss

Fabian

Anzeige
Re: So siehts bei mir aus!
06.11.2002 13:54:21
michel
hallo fabian

das ganze einfacher:

Sheets("Vorlage").Copy Before:=Sheets(3)
ActiveSheet.Visible = True
ActiveSheet.Name = txtProjektname

gruß michel

Wow... danke
06.11.2002 14:14:24
Fabian M
*staun*

Das geht mit so einem kurzen Befehl? Und was dort gemacht wird, kapiere ich auch mehr oder weniger...

Nur habe ich noch einen Fehler, aber das liegt wahrscheinlich eher nicht an diesem Code... hab noch ziemlich viel Mist drin!

Vielen Dank für deine geduldige, schnelle und kompetente Hilfe, Michel!

Gruss Fabian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige