Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalt von Listenfeldern

Inhalt von Listenfeldern
06.11.2002 13:44:44
Markus
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen, ob ich den Inhalt des Auswahlmenüs von Listenfeldern (Daten/Gültigkeit/Liste ...) auch in anderen Dateien (dll's oder so) ablegen kann. Bislang mache ich das über Namen, die auf Array's in fremden AddIns verweisen. Das ist umständlich und lästig.
Gruß MaArkus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Inhalt von Listenfeldern
06.11.2002 14:02:29
Thomas Risi
Hallo Markus

Ich habe zwar nicht genau verstanden um was es Dir geht, aber das ist sicher möglich. Man könnte die Daten evtl. in einer Textdatei ablegen.

Gruß

Thomas

Risi Thomas Softwareentwicklung


Re: Inhalt von Listenfeldern
06.11.2002 14:18:04
Markus
Hi Thomas,
wenn ich über Daten/Gültigkeit im Feld "Zulassen" Liste auswähle erzeuge ich ein Drop-Downfeld. Unter Quelle trage ich dan entweder einzelne Werte oder einen "Namen" ein, der die Auswahlmöglichkeiten definiert. Der Name ist beispielsweise im gleichen Excel-Sheet festgelegt. Meine Absicht ist die Datengrundlage für Auswahlmöglichkeiten aus einer fremden Datei zu beziehen (eben dll oder so).
Gruß Markus

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige