Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung von Zellen

Formatierung von Zellen
06.11.2002 15:51:48
schnellgaby
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem.
Und zwar wird auf Tabelle es eine Query-Abfrage durchgeführt, die mir die verkauften Artikel eines bestimmten Herstellers sortiert nach Art.Nr anzeigt. Auf der 2. Tabelle habe ich ein Makro geschrieben, dass die Summen der verkauften Artikel pro Art.Nr. anzeigt.
Das Problem ist nur bei 17 von 154 Datensätzen wird die Art-Nr. als Datum angezeigt. Meine Versuche die Zellen zur Laufzeit als Standard zu formatieren waren bis jetzt erfolglos. Auch der Versuch die Zellen in Excel zu Formatieren. Ich hab auch schon probiert die Art.Nr in eine Variable einzulesen und dann die Variable in die Zelle zu schreiben - erfolglos. Hat einer von Euch eine Idee, wie ich die Formatierung für die 17 Zellen ausschalten kann?

Gruß Gaby

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formatierung von Zellen
06.11.2002 15:57:06
Michael Scheffler
Hallo,

lösch doch mal die Zellen und dann schreibe immer vor die erzeugte Variable ein Hochkomma:

Gruß

Micha

Re: Formatierung von Zellen
06.11.2002 16:02:15
Sebastian Müller
Hallo,

versuche folgendes. Wenn du bereits die Art.-Nr. in eine Variable eingelesen hast, formatiere die Variable entsprechend. z.B. A = Format(A,"00,0000,00")
wobei A die Variable ist und die Artikelnummer eine Zeichenfolge 00.0000.00 hat.
Wenn das nicht klappt Formatiere während der Laufzeit, nachdem die Art.-Nr. in die Excel-Zelle eingetragen wurde die Zellen per VBA in dein entsprechenden Format. Verwende aber nicht Standard!, schreibe dein eigenes Format!

Gruß,

Sebastian

Anzeige
Danke
06.11.2002 16:19:24
schnellgaby
Danke. Mit HochKomma funktionierts !

Gruß Gaby

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige